Java / Flash Games auf dem 9210i ? Geht das?

• Hallo,

mir stellt sich nun die Frage, ob es möglich ist auf dem 9210i Java und Flash Games zum laufen zubringen.

Ich hatte vorhin mal YetiSports Part 1 als *.swf Datei auf dem Commi probiert, das hat leider nicht geklappt. Der Flash Player konnte die Datei zwar öffnen, aber passiert ist nichts.

Braucht man noch irgendeine Zusatzsoftware um dies zu bewerkstelligen?

Danke & Gruß
    Thomas :)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• also, java-games schafft das bestimmt. da bin ich mir fast sicher.

Es gibt einige Leute die blöd sind - auch wenn sie es nicht wahr haben wollen

• Zitat

Original geschrieben von BernhardH
    also, java-games schafft das bestimmt. da bin ich mir fast sicher.

Ich habe mal ne *.jar und ne *.jad Datei drauf gehaun (Spiele vom 6230) und der Commi hat die Datein wie Textdatein geöffnet :( .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Ich hatte vorhin mal YetiSports Part 1 als *.swf Datei auf dem Commi probiert, das hat leider nicht geklappt. Der Flash Player konnte die Datei zwar öffnen, aber passiert ist nichts.

die Flash Spiele müßen extra dafür programmiert sein, und dürfen höchstens Flash 4 verwenden. Eine Anleitung dazu ist in der Flash Hilfe enthalten. Geht natürlich nicht mit SWF Dateien.

• ...für Java-Midlets fehlt auch von Hause aus das MIDP-Java Profil, welches sich nachträglich installieren lässt.

Guckst Du hier...

http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,034-35,00.html

MIDP Software for Nokia 9210 Communicator

The MIDP Software for Nokia 9210 Communicator provides an MIDP 1.0 run-time environment on the Nokia 9200 Communicator mobile device. This software is a beta version and is usable in the device only, not in the emulator.

Viel Spass!

Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!