Brauche Hilfe bei Wahl eines Handys

• Hallo Ihr,

bin dabei mir ein neues Handy zuzulegen kann mich aber nicht richtig entscheiden. Erst mal meine Anforderungen an mein zukünftiges.

- Vernünftige Camera
    - Gutes Adressbuch
    - Übersichtlichen Kalender
    - Speicher aufrüstbar
    - MP3 / Radio wenn möglich
    - Verschiedene Themes zum wechseln/selber machen
    - Wav - Midi - mp3 sollten unterstützt werden (müssen nich alle 3 sein)
    - Einigermassen aktuell
    - Nicht so teuer maximal 180€
    - Kein Klapp Handy
    - Sollte im Auto benutzbar sein

Nun zu meiner bisherigen Auswahl

- Siemens SX1
    - Nokia 6600
    - Siemens ST 60

Hoffe auf eure guten Tipps bei der Auswahl des Handys :)

• Na, da kommt praktisch nur das Nokia 7610 in Frage. Es hat eine Megapixel-Cam und ist so aktuell, dass es erst noch kommen wird. ;) Laut diversen Seiten hat aber die Auslieferung begonnen. Also musst man nicht mehr lange warten.
    Preislich liegts dann vermutlich drüber...

SX1 ist auch ganz brauchbar, wenn man von der Tastatur mal absieht, aber das ist bekanntlich geschmackssache. :p
    Das Nokia 6600 hat bei MP3 nur Mono zu bieten, also nicht empfehlenswert für dich :flop:

evt. kannst du dich noch zur Wartegemeinschaft der Sendo X - Erwarter anschliessen, wenn du die Geduld hast. Soll aber auch nicht mehr lange dauern (die bekannten 2 Wochen vermutlich) ;)

hoffe geholfen zu haben .... Dreamer

• Re: Brauche Hilfe bei Wahl eines Handys

Naja... deinen Kriterien nach kommt ja nur ein Nokia 6600 oder ein Siemens SX1 in Frage (wie kommst du bei diesen Kriterien auf ein ST60 :confused: )

jedoch auch nur mit Einschränkungen:

- 6600 (kein Radio, kein Mp3 ...... Nachrüstmethode is zum vergessen, da nur mono und bescheidene Qualität

- SX1 unterstützt keine Themes

Aufgrund dieser Aussage

Zitat

Original geschrieben von BlueBird

- Sollte im Auto benutzbar sein

bleibt aber soweiso nur mehr das SX1 über, da das 6600 über keinen externen Antennenanschluß verfügt!

@ Dreamer: Das mit der Tastatur ist für mich kein Argument, habe selbst ein SX1 und innerhalb von 2 Wochen schreibt man damit mindestens genauso schnell wie mit ner "normalen" (was ist eigentlich normal :confused: ;) ) Tastatur!

• Das sx1 und 6600 sind dan das einzige, vielleicht noch das 7600, radio gibt es als Headset fuer den Popport

Das 7610 wird zu teuer sein

• Die Cam ist zwar nur 640x480 VGA und Radio fehlt auch,ansonsten aber Deine Wünsche mehr als erfüllt- mit dem Sony Ericsson P800 :top:
    Habe es selbst gehabt und kann es mit besten Gewissen empfehlen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das sx1 und 6600 sind dan das einzige, vielleicht noch das 7600, radio gibt es als Headset fuer den Popport

Das 7610 wird zu teuer sein

7600 kannste vergessen, denn der kleine Speicher reicht höchstens ein paar MP3s und dann is vorbei... denn der Speicher ist nicht erweiterbar!

7610 ist zwar noch nicht verfügbar, aber womöglich eine Alternative wenn du noch warten kannst!
    ICH persönlich würde mir das 7610 aber NICHT kaufen, da es bestimmt schweineteuer sein wird und die Verbesserungen gegenüber einem 6600 oder SX1 minimal sind (außer eine 1 MP ist einem sehr wichtig!)

Das P800 is auch eine Alternative, aber ich denke auch noch zu teuer und außerdem verdammt groß!

• @ BlueBird................für Deine angepeilten 180€ wirst Du das SE P800 schon bekommen.Mit Vertrag garantiert das günstigste Gebrauchte habe ich bisher für 200€ gesehn.

Zitat

Das P800 is auch eine Alternative, aber ich denke auch noch zu teuer und außerdem verdammt groß!

Verdammt groß........................im Vergleich mit den kommenden UMTS Geräten wiederum nicht. Aber die Funktionsvielfalt läßt kaum Wünsche offen,da sieht man dann auch über die "Grüße"hinweg.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• ein 6230 müsste auch diese kriterien erfüllen

oder noch ein bißchen warten und das SE K700
    wenn speicherkarte nicht sein muss

megapixel cam muss ja nicht unbedingt sein....

mfg
    dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!