Hallo!
Ich benutze seit Freitag das D410 von Samsung.Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.Das einzige ist, dass ich den E-mail Clienten nicht zum laufen bringe.Kann mir vielleicht jemand bei den Einstellungen behilflich sein?
vielen dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Ich benutze seit Freitag das D410 von Samsung.Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.Das einzige ist, dass ich den E-mail Clienten nicht zum laufen bringe.Kann mir vielleicht jemand bei den Einstellungen behilflich sein?
vielen dank!
Versuch mal den POP3-Server mit dem SMTP-Server zu vertauschen. Ein User hatte hier im Forum darüber berichtet, dass er den eMailclient so zum Laufen gebracht hat.
Gruß,
Raimund
Jo. Sollte so gehen. Das ist ein BUG beim D410.
D410 e-mail funktioniert noch nicht
Hallo!
Hab das mit dem Server vertauschen probiert,leider ohne Erfolg.Welche ID muss ich nehmen?Die von meiner E-mail Adresse,oder die mit der ich ins GPRS gehe?Hab schon so ziemlich alles probiert,aber es funktioniert nicht.
Danke für eure Hilfe!
Als Benutzer-ID (Punkt 3.8.1.1.7 im Menü) musst Du die ID, die Dir Dein eMail-Provider zugewiesen hat eintragen (oft ist das einfach die gesamte email Adresse oder der Name vor dem @).
.... und nicht vergessen: POP3 mit SMTP bzw. IMAP-Server vertauschen, sonst geht gar nichts.....
Viel Erfolg
Schlachti
Überarbeitet: d410 Email-Einstellungen
Hallo an alle! Bin neu hier im Forum - und hab schon eine Anfrage:
Seit zwei Tagen hab ich das d410. Und seit zwei Tagen versuche ich erfolglos, die Email-Einstellungen zu basteln, weder vodafone (mein Netzbetreiber), noch samsung konnte mir da weiterhelfen.
Was ich will: Meinen (pop3)-Mail-Account bei Netcologne (ist sowas wie web.de oder gmx) über Handy abrufen. Dafür muss ich ja bekanntermaßen die smtp- und pop-Einstellungen meines Accounts eingeben. Das hab ich auch gemacht, inklusive Name und Passwort. Doch es gibt noch dieses andere Untermenü (Email-Profil), wo man u.a. die APN eingeben muss (3.9.1.1). Das verstehe ich nicht. Vielleicht hat ja jemand hier die Zeit, einem Neuling wie mir eine Schritt für Schritt-Anleitung zu posten?!
Wäre äußerst dankbar!
Gruß,
Dittmar
Sag welche unterpunkte du da hast und dir kann mit Sicherheit geholfen werden.
Also sofern die wie folgt lauten.
APN: web.vodafone.de
Benutzername: bleibt leer !!!!!!
Passwort: bleibt leer !!!!!!
Und wenn noch was mit IP oder DNS steht dann:
IP: 194.025.002.129
andernfalls poste einfach deine Felder
Felder gepostet
So, hier nochmal etwas detaillierter meine derzeitigen (!) Email-Einstellungen. Wenn ich auf Mail abrufen gehe, versucht das Handy zu verbinden. Doch nach etwa 2 Minuten kommt die Fehlermeldung "Verbindung gescheitert".
Was also ist falsch eingestellt?!:
Menü-Punkt 3.8.1.1.1
---------------------------
Kontoname: Hans
Verbindungsname: Hans Netcologne
Name: Hans Meier
Emailadresse: hansmeier@netcologne.de
Protokolltyp: Pop3
smtp-Server: smtp.netcologne.de
Benutzer-Id: hansmeier
Passwort: ******
Pop3-Server: pop.netcologne.de
Menü-Punkt 3.9.1.1
----------------------------
Profilname: Hans
Verbindungsname: Hans Netcologne
Benutzername: bleibt das Feld leer??
Passwort: bleibt das Feld leer??
APN: web.vodafone.de
ich kriegs auch nicht hin!D410 Maileinstellungen
Hi!
Ich bastel da schon seit 2 Wochen rum.Ich habe gelesen,du musst den smtp server mit dem pop server vertauschen.Vielleicht hilft das bei dir.bei mir klappt es leider noch nicht.Ist aber auch soviel zum eingeben. :flop:
Probiere es mal damit:
Menü-Punkt 3.8.1.1.1
---------------------------
Kontoname: Hans
Verbindungsname: Vodafone Web GPRS
Name: Hans Meier
Emailadresse: hansmeier@netcologne.de
Protokolltyp: Pop3
smtp-Server: pop3.netcologne.de
Benutzer-Id: hansmeier
Passwort: ******
Pop3-Server: smtp.netcologne.de
Menü-Punkt 3.9.1.1
----------------------------
Profilname: Hans
Verbindungsname: Vodafone Web GPRS
Benutzername: bleibt leer !!!
Passwort: bleibt leer!!!
APN: web.vodafone.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!