Angebranntes SL55!Reperatur möglich?

• Hallo,

Ist dieses Handy noch zu retten?

Das Gehäuse ist beschädigt. Davon betroffen ist auch die linke obere Ecke des Displays. Das Display funktioniert aber. Was nicht mehr so toll funktioniert ist der Lautsprecher. Man hört den Gesprächspartner nur noch leise! Auch die Freisprechfunktion ist leiser als normal. Mir kommt es auch so vor, als wären die Klingeltöne leiser geworden. Ich habe aber leider momentan kein Verlgleichsgerät zur Hand.

Kann man das Cover "einfach" so wechseln? Wie schwierig ist es den Lautsprecher auszutauschen? Und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

• Neue Oberschale ~ 20 €, neues LS-Modul ~ 10 €, neues Displaymodul für ~ 50 Euro. Das sind in etwa die normalen Verkaufspreise von Online-Shops. Bei Ebay oder bei hier im Biete kannst du günstigere Preise haben :D

Der Austausch der Teile ist imho nicht zu kompliziert, wenn man vorsichtig vorgeht. Nötig sind jeweils ein T5 und T3 Schraubendreher, ein wenig Zeit und Geduld ;)
    Eine Anleitung zum Auseinanderbau des SL55 dürftest du über die Suche auch finden.

• ich kann mich hooligan nur anschließen...

Aber verrate mir doch bitte mal wie das passiert ist?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Aber verrate mir doch bitte mal wie das passiert ist?

Ich würde bei der Bildquelle sagen er hat bzw. will das Handy bei ebay kaufen ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ich würde bei der Bildquelle sagen er hat bzw. will das Handy bei ebay kaufen ;)

cu
    Thomas

:D

Sucht mal ein ["Heisses" Siemens SL55] bei eBay. :D (eBay links sind ja in der Lötstation unerwünscht. ;))

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• :) SL55 und Edelhandie?? Ich lach mich schlapp! :D Aussergewöhlich wäre Treffender. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallo !
    Wer dieses Handy wohl kauft für diesen Preis?
    Habe selber schon 2 SL55 in gutem Zustand für je 100 Euro
    Sofortkauf erworben.
    Wollen die Auktion mal im Auge behalten.......?
    GR.
    Volker

• Wenn du davon eins zufällig zu diesem (oder ähnlichem) Preis los werden willst, dann meld dich mal :D

• :eek: was ist den da passiert - o weia.

Ich denke für dem Preis lohnt es sich nicht das zu kaufen. Für ca. 150-180 € bekommst bei Ebay schon öfter mal ein SL55 und das ist ganz.

Du bräuchtest hier ein neues Cover (Original ~ 30-40 €) (Fake ~15€), dann brauchst Du noch ein Display ca. 30 € also bist schopn bei den oben gennanten Preisen und wer weß was noch kaputt ist :confused:

das lohnt sich nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Poseidon
    Wenn du davon eins zufällig zu diesem (oder ähnlichem) Preis los werden willst, dann meld dich mal :D

Hi !
    Die gibt es doch öfters zu dem Preis .
    Musst da nur am Ball bleiben.
    GR.
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!