Es geht ja nicht unbedingt darum die 1000min voll auszunutzen, sonder nur etwas zu sparen. Natürlich wäre es für die Kunden besser wen die Gespräche dann gleich nicht berechnet werden würden, aber Vodafone will eben was dabei verdienen. Aber es ist immerhin besser das es diese Option überhaupt für Prepaid gibt.
"HappyAbend" blos Abzocke von CallYa-Kunden?
-
-
-
oder man denkt sich "toll für x€ 1000min telefonieren" und merkt dann frustriert, dass man dazu erst mehrere Hundert Euro unwiederbringlich verlieren muss um die 1000min auszunutzen.
-
Wie wäre es mit einem CLOSE! ??
Wenn ihr diese Optionen nutzen wollt, holt euch einen Vertrag! Damit müsst ihr leben!
-
Ich finde es unpassend bei einer noch halbwegs sachlichen Diskussion ein Schloss zu verlangen.
Ich stimme zu das diese Option sicherlich besser zu einem Laufzeitvertrag passt. Siehe mein letztes Posting weiter oben zu diesem Thema.
MfG
Tille99 -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Tille99
Ich finde es unpassend bei einer noch halbwegs sachlichen Diskussion ein Schloss zu verlangen.
ich auch! Wen das Thema nicht interessiert der kann für sich persönlich ein virtuelles Schloß montieren. Das Angebot ist da und die Probleme damit gibt es auch. Außerdem kann ich nur hoffen, daß jeder der es nutzen will erst hier reinstolpert und sich dann informiert entscheidet.Die Option HappyAbend paßt (wie auch der Vorgänger HappyWeekend) durchaus zu einer Prepaidkarte. Nur die Nebenoption (erstmal 100-600 Euro aufladen damit man's auch ausnutzen kann) paßt nicht zu einer Prepaidkarte, denn wer ein solcher Guthaben (nach der Aktion) brauchen kann ist ein typischer Vertragskunde und zahlt mir Prepaid massiv drauf.
Die im ungünstigsten Fall erforderlichen 600 Euro wird sicher keiner draufpacken, aber mal theoretisch: kann man die Callya überhaupt so weit aufladen?
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von IrieDaily2809
Wenn ihr diese Optionen nutzen wollt, holt euch einen Vertrag! Damit müsst ihr leben!die Option wird auch für Prepaid angeboten und wir diskutieren über die Option für Prepaid und die speziellen Probleme dabei.
Wenn man Deine Einstellung auf alle Handyprobleme anwendet, ist das Forum überflüssig.
Grruß, Wolfgang
-
Hallo,
also wenn ich schaue was ich bei meinem o2-Vertrag für 7.50 EUR bekomme, dann sind dies gerade mal 39.5 min. (19 ct/min.)
Diese 35 min. hab ich am ersten Abend schon überschritten, dennoch werde ich meine CallYa-Karte nicht auf mehrere hundert EUR aufladen. Wobei man auch noch bedenken muß, dass 3x 7.50 EUR auch schon 22.50 EUR sind. Keine Sorge das Guthaben verringert sich schon.Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
[...] Nur die Nebenoption (erstmal 100-600 Euro aufladen damit man's auch ausnutzen kann) paßt nicht zu einer Prepaidkarte, denn wer ein solcher Guthaben (nach der Aktion) brauchen kann ist ein typischer Vertragskunde und zahlt mir Prepaid massiv drauf.Die im ungünstigsten Fall erforderlichen 600 Euro wird sicher keiner draufpacken, aber mal theoretisch: kann man die Callya überhaupt so weit aufladen?
Gruß, Wolfgang
Dass man mit der PP massiv draufzahlt stimmt je nach Nutzerprofil _nicht_. Mit welchem Vertrag telefoniere ich netzintern für 15 PF am Wochenende? Ich hab nun schon diverse male die Preislisten durchgesehen und meine alte PP ist für meine private Nutzung günstiger als die Verträge im D-Netz. Zu teuren Zeiten nutze ich sie nicht oder kaum. In der anderen Zeit vertelefoniere ich schon ein paar EUR's und ob ich nun ca. 250 EUR übers Jahr verteilt auflade oder für die Option mit einem mal wäre mir egal. Dazu spart man wohl auch, wenn man weniger aufläd, mann muss ja nicht 1000 Min vertelefonieren um zu sparen.
Ich wäre zumindest frog, wenn es die Option auch bei der Xtra gäbe, nicht weil ich sie brauche, aber dann evtl. mal auch Spaß an der Freude nicht nur am Wochenende beim Autofahren "durchtelefonieren" würde.
Mit den 600 EUR könnte es wirklich Probleme geben, früher konnte man nur 300 DEM aufladen, wenn das Ausnutzen der Option daran scheitern sollte, dann wäre das tatsächlich mal ein Grund sich zu beschweren.
Grüße
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von blend
Mit den 600 EUR könnte es wirklich Probleme geben, früher konnte man nur 300 DEM aufladen, wenn das Ausnutzen der Option daran scheitern sollte, dann wäre das tatsächlich mal ein Grund sich zu beschweren.Grüße
Torsten
Mit der verspäteten HappyAbend Guthabenrückerstattung darf es eigentlich das Limit nicht mehr in der Form geben. Nehmen wir mal an, das Ladelimit wäre bei 300 EUR. Ich lade das nun auf, und telefoniere 500 Minuten ab. Das kostet z.B. 0,39 x 500 = 195 EUR. Nun lade ich wieder auf 300 EUR auf und telefoniere die zweiten 500 Minuten ab. Nun sind noch 300 - 195 = 105 EUR auf der Karte, die ich wieder bis auf 300 EUR lade. Und dann bekomme ich 385 EUR HappyAbend Guthaben anfang der nächsten Woche. So, nun müssen 685 EUR auf der Karte sein. Denn was bleibt Vodafone schon übrig, als die Erstattung auf die Karte zu buchen?
Naja, wenn ich mal im Lotto gewinne, dann teste ich das und poste es.Viele Grüße
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von blend
Mit welchem Vertrag telefoniere ich netzintern für 15 PF am Wochenende?Hallo,
meinst Du damit den Tarif "XtraFriend"?
Gruß
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!