"HappyAbend" blos Abzocke von CallYa-Kunden?

• Die Aktion gefällt mir sogar sehr gut. Dient ja quasi als kleiner Festnetzersatz.

In den Abendstunden günstiger ins Festnetz telefonieren als das mit CBC im Festnetz möglich ist. Genial. Die müssen nur endlich mal einen Counter für die bereits verbrauchten Minuten einführen, das wär genial.

• Zitat

von pallmall:Also, ich denk, das man da etwas grundlegend falsch sieht oder noch in der Pubertät verhaftet ist, wenn man die Wahl zwischen Vertrag und Prepaid anhand der subjektiven Wahrnehmung von "Erwachsensein" treffen will.

Auf Beleidigungen (und dies war eine) antworte ich meistens mit Ignoranz. Bitteschön!

Zitat

von pallmall: Ansonsten Glückwunsch zu Deinem "alten" CallYa-Vertrag und jederzeit freie Leitungen...

:D Wünsche ich auch!!!

UND JETZT BITTE BACK TO TOPIC!!!

• Hallo,

mag sein, daß sich hier der eine oder andere bei der Wahl der angemessenen Formulierung geirrt hat, in der Sache auf keinen Fall.

Die 100 Euro notwendige Aufladung sind der günstigste Fall. Wenn sich die Karte im Tarif Club befindet (und der ist zusammen mit HappyAbend durchaus eine gute Wahl) und die 1000 Minuten in einer Woche abtelefoniert werden sollen (diese Annahme ist genauso realistisch wie die gleichmäßige Verteilung über 4 Wochen) sind schon 590 Euro Basisguthaben erforderlich. Vorausgesetzt, die Gutschrift erfolgt wirklich rechtzeitig zum nächsten Montag. Vodafone verspricht nur ein schamvoll abgekürztes i.d.R. und der eine oder andere Provider vielleicht nichtmal das.

Andererseits ist die Aktion auf drei Monate begrenzt, und es ist schon wirklich eine zensiert daß man zusätzliche 100-590 Euro draufpacken muß um eine Aktion für insgesamt 22.50 Euro auch wirklich ausnutzen zu können.

Mal von der Riesenaufladung abgesehen: für Datenverbindungen wär's reizvoll, aber die sind natürlich nicht mit drin.

Gruß, Wolfgang

• Die Vorauszahlung bei Call Ya ist halt die Kröte, die die Prepaidbesitzer schlucken müssen. Bisher wurde das Guthaben aber wirklich auch in der Folgewoche überwiessen.

Andererseits muss ich insofern schon recht geben, dass man die 1000 Minuten ja auch in einer Woche abtelefonieren könnte - dann müsste man schon sehr viel Kohle vorstrecken.

Was sie als Minimum einführen sollten wäre ein Zähler für die 1000 Minute, kostenlos per USSD Code abrufbar.

Datenverbindungen werden offiziell nicht als Happy Abend abgerechnet, allerdings habe ich bereits zum Happy Wochenende mehrere CSD Calls aufgebaut (sowohl mit der Signalisierung Datencall beim Siemens S11 also auch ohne beim Trium Astral) und die wurden mir als Sprachverbindung berechnet, solange ich eine Festnetznummer angewählt habe.

• Sorry, ich kann mit dieser Kritik an der CallYa-Option wirklich nichts anfangen.

Wir reden hier von einem Prepaid- System.

MfG
    Tille99

• Hallo,

Zitat

[i]Wir reden hier von einem Prepaid- System.

klaro, ich zahle 7.50 Euro im Voraus und kann dann 1000 Minuten abends telefonieren.

Das Angebot lautet für 7.50 Euro 1000 Minuten telefonieren und das kann man definitiv nicht ohne zusätzlich 100-590 Euro unwiderruflich auszugeben.

Aber manche Leute zahlen ja nur deshalb 2 Jahre Grundgebühr weil sie's geil fanden, eine Quatsche für 1 Euro zu bekommen.

Gruß, Wolfgang

• Gehört zwar eigentlich nicht zum Thema, aber ich habe einen Vertrag weil:

- ich Handys günstiger bekomme

- ich abbuchen lassen kann und nicht aufladen muss

- das im Ausland problemloser geht

- ich Optionen nutzen kann die es bei CallYa nicht gibt

- ich den Stress mit dem "Vorladen" bei HappyWochenende/Abend nicht habe

- eine kostenlose Hotline habe

- meine Gespräch per Verbindungsübersicht online und auf Papier überprüfen kann

- definitiv günstigere Minutenpreise habe

- eine Live-Flatrate nutze

um nur mal mir spontan einfallende Gründe zu nennen. Allerdings akzeptiere ich auch Kunden die CallYa gerne nutzen. Ich mache halt nur keinen Glaubenskrieg daraus.

MfG
    Tille99

• Hallo,

http://www.vodafone.de/preise_…/callya/tarife/49196.html
    dort anklicken "Vodafone HappyAbend für CallYa: Alle Infos zum Download"

im PDF steht dann:

> vom 01.06. - 31.08.2004 wochentags von abends bis morgens fast kostenlos telefonieren.

> Gilt montags bis freitags: ab dem 1.6.-31.8.2004 von 20-8 Uhr.

> Das Vodafone-HappyAbend-Angebot für CallYa endet automatisch nach dem 31.8.2004.

Vodafone sollte es wissen. ;)

PS: Eine Mindestinvestition von 122.50 Euro ist für mich sehr weit weg von "fast kostenlos".

Gruß, Wolfgang

• Re: "HappyAbend" blos Abzocke von CallYa-Kunden?

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Hi, ist das HappyAbend-Angebot für Callya-Kunden nicht bloß eine riesengroße Abzockmasche seitens Vodafone...?

Sei doch froh, dass Du überhaupt die Option buchen kannst.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnte man mit Prepaidkarten noch nicht mal SMS versenden...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!