"HappyAbend" blos Abzocke von CallYa-Kunden?

  • Hi, ist das HappyAbend-Angebot für Callya-Kunden nicht bloß eine riesengroße Abzockmasche seitens Vodafone...?


    Laut Vodafonewebseite wird Callyakunden der vertelefonierte Betrag erst regulär abgebucht und dann in der nächsten Woche wieder aufgebucht...


    Nur, um dann die vollen möglichen 16,5 Stunden umsonst vertelefonieren zu können (als Beispiel), so müsste man dann ja über hundert Euro aufs Callyakonto laden...Und die bleiben dann ja drauf (nach Ende der Aktion) und müssen vertelefoniert werden, sollen sie nicht einfach verfallen....



    Demzufolge müsste Vodafone die Aktion für CallYakunden umbenennen, so daß es wieder stimmt. Vielleicht in "HappyVodafone" oder "DreckskundenveralberungsAbend"?


    Ich find die Entwicklung etwas schade, schließlich sollte es seitens Vodafone nun wirklich kein Problem sein, für an der Aktion teilnehmende Kunden das Abrechnungssystem con 20-8 Uhr schlicht einfach auszusetzen, so daß die Kunden auch wirklich einen Vorteil aus der Aktion haben.


    So wie derzeit ist, haben CallYaKunden nur Nachteile, keinen einzigen Vorteil...


    Denn wer soviel auf seine CallYa-Karte drauflädt, das die HappyAbend-Sache Sinn macht, der kann sich nun wirklich nen Handyvertrag leisten bzw. seinen eigenen Funkmast errichten ;)

  • Re: "HappyAbend" blos Abzocke von CallYa-Kunden?


    Zitat

    Original geschrieben von pallmall



    So wie derzeit ist, haben CallYaKunden nur Nachteile, keinen einzigen Vorteil...


    Wäre ja auch noch schöner, wenn es sich für Vertragskunden gar nicht mehr lohnt, wenn sie einen abschließen. Ich finde es echt okay so.

    iPhone X 256GB

  • Hallo,


    naja so rechnet sich die Aktion für Vodafone halt. Weil CallYa-Kunden sonst nicht telefonieren ;) , kann man auf diese Weise den CallNow-Absatz steigern....


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Ich sehe das ganze mal so:


    Wer sich ein Callya-Paket holt, lässt sich ja schon freiwillig abzocken! Kein subventioniertes Handy, schlechte Tarife; dafür braucht man sich jedoch nicht vertraglich binden (wobei ich keinen Nachteil sehe).


    Aus meiner Sicht ist ein Callya-Handy, was praktisches für Kinder, die einmal im Monat ihre Karte von Oma aufgeladen bekommen, aber nichts für Erwachsene Menschen.


    P.S.: Soll kein persönlicher Angriff sein! Also nimm es mir bitte nicht krumm! :D

  • Das sehe ich anders, wobei ich eine Xtra im alten tarif nutze und keine CallYa. Und das nach einiger Zeit im Vertrag, nur irgendwann war ich es leid, ständig Änderungen der Vertragsbedingungen zu widersprechen, um teils wenigstens noch Guthaben zu bekommen usw. Bei den Preisen für Handys mit Vertrag, kann ich sie auch gleich ohne kaufen und dann zu dem Zeitpunkt wenn ich eins möchte. Bei den Netzbetriebern bekomme ich ja ohnehin nur die Geräte die ich schon etwas länger haben wollte, wenn überhaupt.
    Irgendwann hab ich mich dann entschlossen mit den IMHO völlig unseriösen deutschen Netzbetreibern eben keinen Vertrag mehr abzuschliessen, auch wenn eine PP ja auch ein Vertrag ist. ;-)
    Davon abgesehen telefoniere ich mit meiner alten Xtra als Feizeittelefonierer auch noch günstiger als in jedem Privatvertrag.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Also, ich denk, das man da etwas grundlegend falsch sieht oder noch in der Pubertät verhaftet ist, wenn man die Wahl zwischen Vertrag und Prepaid anhand der subjektiven Wahrnehmung von "Erwachsensein" treffen will. ;)


    Denn wenn überhaupt, dann sollte denke ich das Telefonieverhalten maßgebend sein. Und soviel Freiheit gönn ich mir dann doch, daß ich mir mein persönliches Verhalten nicht von den Preiswünschen der Mobilfunkprovider diktieren lasse.


    Richtig ist sicher, daß mein Handy tatsächlich technisch gesehen ziemlich alt ist...Nur, telefonieren und sms verschicken klappt auch damit so gut wie mit jedem 300€ Handy.


    Und meine Callya-Karte hat mich 39 € gekostet (ohne Handy) und eben diese 39 Euro konnte ich komplett wegtelefonieren, nichtmal Versandkosten hab ich bezahlt. Will heissen, ich habe nix bezahlt dafür, das ich nun eine Mobilnummer bei denen habe-verglichen mit Vertragskunden.


    Vertragskunden hingegen, die lassen sich gerne durch ein buntes Handy darüber hinwegtäuschen, daß sie genau wie Prepaidkunden Fantasiepreise pro Minute zahlen. Und das, was jeden Monat an Mindestumsatz und Grundgebühr abgetragen werden muss, daß frisst bei moderatem Nutzungsverhalten (mal lapidar gesagt, wo immer Festnetz vorhanden wird es auch genutzt) die knapp bemessene Ersparnis der Minutengebühren wieder auf.


    Unter der Woche dürften die wenigsten von uns so fern der Zivilisation sein, daß es da nicht ein Festnetztelefon gäbe. Und am Wochenende besteht zwischen bspw. den Vodafonetarifen und deren CallYa-Tarif kein Unterschied in den Minutengebühren. Ich bin im Grunde sogar am Wochenende besser dran als jeder Vertragskunde, denn ich hab noch die alte 10/10 taktung, die Vertragskunden gleich nochmal bezahlen dürfen.



    Und in Bezug auf meinen Eingangsthread macht es nun wirklich absolut nix aus, ob man nun einen Handyfetish pflegen muss (immer dat neueste vom neuen) oder nicht, sondern es geht lediglich um den Sinn der Callya-HappyAbend-Abrechnung.
    Und die ist im vorliegenden Fall reine Verarsche, denn man kann nichts sparen, ohne das man mehr ausgibt. Das mag unternehmerisch richtig sein, im Sinne des Werbeangebots degradiert es aber eben jenes zu einer glatten Lüge. Ich sag ja auch nicht, 1000 gratis Äpfel und schreib dann so klein wie möglich :"Um in den Genuss der Äpfel zu kommen müssen sie uns aber 10.000 Äpfel hinterlegen"- Was einzig heisst, sie sparen absolut garnix, und zahlen uns dafür kräftig was zu, plus Strafgebühr von 7,60 € für ihre Dummheit.


    Vodafone-Da weiß der Kunde, was er (nicht) Wert ist ;)

  • Hab auch eine D2 Prepaid im Alttarif - und die ist mir auf alle Fälle lieber als ein Vertrag mit quasi direktem Zugriff auf mein Konto. Was passiert wenn mir
    einer das Handy klaut und in kurzer Zeit auf Teufel komm raus 0190er Nummern anruft ? Dann noch zusätlich Schufafalscheinträge von denen ich auch nicht so genau weiss, ob mich das dort ein paar Credits kostet, nur weil ich 2 Verträge habe etc.


    Nene, dann lieber Prepaid. Netzintern im 10/10er Takt für 39 PF und 15 PF am Wochenende telefonieren - genial. Tagsüber telefonier ich weder für 49 Cent noch für 86 Cent die Minute weil mir das einfach zu teuer ist.


    Falls ich mal ein paar Euros weniger ausgeben will telefonier ich bei der Prepaid einfach nicht. Beim Vertrag mit Mindestumsatz oder Freiminuten ist das leider nicht so einfach - wer lässt sich schon gern einen Bonus (Mindestumsatz) durch die Lappen gehen ?


    Tarifabfrage in Echtzeit ? Bei Vertrag leider Fehlanzeige.


    Angerufen werden kann ich zu den gleichen Konditionen wie ein Vertragskunde -
    warum soll ich immer mit der neusten Gehäuseschale telefonieren, wenn
    es sich bei GSM um einen Standart handelt ? Ich telefoniere mit einer 4 Jahre alten Elektronik noch genausogut wie mit dem angesagtesten Gerät.
    Weiterhin muss ich mich nicht über die hohen Handypreise ärgern.
    Selbst mit Subvention sind die Geräte entweder noch sauteuer oder nach ein paar Monate auch nicht mehr der neuste Schrei. Wer sich jetzt ein 1 Euro Handy holt ist doch schon jetzt quasi nicht mehr up to date .. nene, dann mal lieber Prepaid bei der ich jederzeit den Vertrag auflösen kann.

  • Du liebe Güte pallmall,


    nu komm mal wieder runter. Ich find es ganz ok das VF diese Option auch CallYa-Kunden anbietet. Letztendlich kommst Du damit im Endeffekt auf einen (für Prepaid-Kunden) sehr akzeptablen Preis für Telefonie. Du kannst durch die Höhe der Aufladung selber bestimmen wie intensiv Du diese Option nutzen möchtest.


    Ansonsten steht es Dir selbstverständlich frei diese Option für CallYa blöd zu finden. Nur pubertäres "Dreckskunden"-Gerede finde ich wirklich ein bisschen starken Tobak. Ansonsten Glückwunsch zu Deinem "alten" CallYa-Vertrag und jederzeit freie Leitungen...


    MfG
    Tille99 (der sich immer noch über die Art dieser Postings wundert)

  • Hallo,


    wenn der Happy-Abend , abgesehen von den Startschwierigkeiten genauso gut "funktioniert" wie das Happy- Wochenende bin ich zufrieden. Andere Netzbetreiber bieten solche Optionen für Prepaidkunden bislang gar nicht an...


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!