Günstige Macs - wo online zu kaufen?

• Bitte nicht bei eBay kaufen! Total überteuert werden die da verkauft! Vorsicht! :)

Ansonsten gebrauchte Macs gibts jeden Mittwoch ab 11:00uhr im apple refurbished store, d.h. grundüberholte Macs mit 20-40% Preisnachlass + Garantie... Den Links gibts direkt im Apple Store...

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ehrlich gesagt würde ich mir niemals einen eMac kaufen, da er einfach über zu wenig Leistung verfügt und nicht sonderlich gut erweiterbar ist!
    Investiere lieber ein bisschen mehr und kaufe dir einen Power Mac, habe ich auch getan! ;)

Gruß,

Oliver

Aber beim Power Mac fehlt doch der Bildschirm und der Rest. Dann muss ich mir das noch extra kaufen und das kostet doch!

• wie sieht es denn eigentlich mit der software bei den macs aus? sind die teurer? bekomme ich die an jeder ecke? ist da angebot an software ausreichend?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    wie sieht es denn eigentlich mit der software bei den macs aus? sind die teurer? bekomme ich die an jeder ecke? ist da angebot an software ausreichend?

Kommt drauf an was du willst. Was ich gesehen habe:

Office Applikationen, Musik (i-tunes), Videobearbeitung, Internet, Email.

Das geht sicher, aber selbstverständlich gibt es auch hier eingeschworene Gemeinden, nicht um sonst hat die c´t ab und an mal ne eigene MAC-Rubrik!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kommt drauf an was du willst. Was ich gesehen habe:

Office Applikationen, Musik (i-tunes), Videobearbeitung, Internet, Email.

Das geht sicher, aber selbstverständlich gibt es auch hier eingeschworene Gemeinden, nicht um sonst hat die c´t ab und an mal ne eigene MAC-Rubrik!

Die Mac Rubrik hat sie jeden Monat... ;)

Ich empfehele Dir http://www.macuser.de :)

Ansonsten kann man zum eMac sagen, dass er ein absolut ungeschlagenes Preis-/Lesitungsverhältnis hat. Du kannst damit eigentlich nichts falsch machen, da er auch von der Leistung her mehr als ausreichend ist (in der aktuellen Version). Einzig wäre anzumerken, dass er etwas laut ist (Lüfter)... Aber das hält sich auch in akzeptablen Grenzen. BTW, gibt es im Moment im Apple Store ein 99 EUR Cash Back Aktion, wenn Du noch einen HP Drucker dazu kaufst. :) D.h. solltest Du eh einen Drucker brauchen, bekommst Du ihn hier gratis dazu - somit kommst Du auch auf einen attraktiven Gesamtpreis. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber beim Power Mac fehlt doch der Bildschirm und der Rest. Dann muss ich mir das noch extra kaufen und das kostet doch!

Aber bedenke, bei einem eMac wirst du kein TFT-Display nutzen können! Ein iMac hat wenigstens einen eben solchen bereits an Bord.

Ich habe derzeit ein Studiodisplay in 17 Zoll, welches auch ein paar Jahre halten muß...

Gruß,

Oliver

• Das mit dem TFT-Display ist so nicht ganz richtig. An den emac kann man ebenso wie an ibooks einen externen Monitor anschliessen. MIt dem richtigen AppleScript lässt sich das ganze sogar nicht nur spiegeln sondern den Desktop erweitern.

Siehe hier unter "Dual Screen"

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Das mit dem TFT-Display ist so nicht ganz richtig. An den emac kann man ebenso wie an ibooks einen externen Monitor anschliessen. MIt dem richtigen AppleScript lässt sich das ganze sogar nicht nur spiegeln sondern den Desktop erweitern.

Siehe hier unter "Dual Screen"

Das ist richtig, aber streng genommen geht hierbei die Garantie flöten... :( Hat mich allerdings beim ibook auch nicht davon abgehalten. :)

Bei Macs ist es eh so, dass sie, wenn sie einmal laufen i.d.R. nie kaputtgehen... :D

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Das mit dem Garantieproblem hat sich inzwischen auch erledigt, da ein weiteres Script den Hack rückgängig machen kann und kein Apple Techniker mehr nachvollziehen kann das Du mal mit zwei Monitoren gearbeitet hast. :top:

• also IMHO reicht für den ganz normalen Alltag (Musik hören, Bilder verwalten, Surfen, Office) n eMac aus. eMac
    Wenns n bissl mehr sein soll (DVDs erstellen, Videobearbeitung) dann sollte es schon n iMac sein. iMac
    N Powermac brauchen wohl eigentlich die wenigsten. Außer man macht wirklich viel. Und braucht die Rechenpower! Powermac
    Software is ja schon fast alles dabei. Software

Ansonsten bekommste alles was es fürn PC gibt auch für n Mac.
    So und nun viel Spass beim stöbern.

Zu dem Threadtitel kann ich noch sagen, grad als Switcher find ich, ist es von Vorteil wenn man bei einem lokalen Händler lieber n paar Euro mehr ausgibt.
    z.B. Gravis! Da kannste erstmal schauen, ausprobieren und dir erklären lassen. Aber bloß net bei Media-Markt, Saturn oder so ... viel zu teuer und keine Ahnung.
    Alles andere, RAM, Festplatten usw. kann man dann übers www günstiger kaufen.

gruss
    chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!