SX1 Music: Erstes o2 Handy mit integriertem Music Shop

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Öhm, nur zur Info:
    Das SX1 music ist mit dem "normalen" SX1 identisch, lediglich Software und Gehäuse (Farbe schwarz) wurde verändert.

Wer hat denn was anderes behauptet ?

• Ich.
    Zumindest kann ich nichts entdekcne :)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ich.

Ähm ... ja ...

Das du nichts weiter entdecken kannst, hat seine Richtigkeit, die Hardware der o2-Geräte ist ja auch nicht anders als die der anderen SX1. Aber bisher hat das halt auch keiner bezweifelt ...

• 1. Nochmal die Frage: Wie lange dauert es, wenn ich ne Daten auf das SX1 spielen möchte? Hat keiner ne Datenrate mit dem normalen USB-Kabel??

2. Bringt das Update auf die Version 12 (bei siemens.de zum Download) viele Vorteile? Kann ich das einfach einspielen?

• Tonni: 1. Die Datenrate über das USB-Kabel ist niedrig. Ich schätze sie nach Erfahrungswerten auf höchstens 80KB/sec. Über Bluetooth sind es allerhöchstens noch 50KB/sec und Infrarot habe ich noch nicht getestet. Das dürfte aber auch keinen Fall höher sein. Für viel Datenaustausch empfiehlt sich ein Cardreader, wenn man nur den Handyspeicher nutzt mögen die 50KB/sec reichen. So groß ist der ja auch nicht. :D

2. Viel bringt es wohl nicht. Mir ist nur der überarbeitete Camcorder aufgefallen. Laut Siemens wurde auch das Sim Application Toolkit(SAT) überarbeitet, das bringt wohl eher den Netzbetreibern was. Bei GPRS soll der Zähler genauer sein und im Carkit soll die Handybeleuchtung anbleiben. Einige sagen die Version läuft stabiler. Das kann ich aber nicht bestätigen, da bei mir auch schon die 10er und die 7er stabil lief.

Wenn du dir das O2 Update runtergeladen hast, kannst du es per Kabel einspielen und selbst wenn es das falsche wäre sagt das Handy Bescheid. Kaputtmachen kann man da nichts. Es kann aber gut sein, dass die normale O2 Version für das SX1 Music nicht geht. Ein Update wäre dann nicht alleine möglich. Da hilft dann aber der Siemens-UDP.

Mittlerweile ist es in out zu sein.

• Hi TDI-Freak,

danke für die fixe und ausführliche Antwort ;).

Sind es denn wirklich 80k/s??? Das wären ja fast 5 MB/min und DAS wäre ja schon recht gut!! Ich bin von 1-2 MB/min ausgegangen!

Ja, dann werde mich mir doch mal das SX1 leisten :D

• Wenn man mal bedenkt, dass er immer abkackt! :) Ne, da sitzt man schon länger dran, wenn man gerade viele Daten tauschen will. Wobei das doch egal ist - Bin froh, dass sowas überhaupt dabei ist ;)

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

• Noch ne frage von nem zukünftigen SX1-neuling!

Ich hab bereits 'n DMP und schon bevor o2 das teil rausgebracht hat alle meine Musikdateien in HE AAC (AAC+) Codiert.

Wer kann mir sagen ob die normalen AAC und AAC+ auch im SX1 Music laufen, oder ob der software-player nur MP3 und o2-geschützte AAC+ abspielen kann?

Eigentlich erwarte ich ja schon das es das beherrscht, ich will nur auf nummer sicher gehen bevor ich das teil bekomme und dann trotzdem immer noch meinen DMP mitschleppen muss!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• so.... habe nun heute auch schweren Herzens ein o2-sx1 bestellt.
    habe mir jetzt auch den kompletten thread durchgeackert.
    Aber könnte jmd. kurz die unterschiede zum normalen sx1 aufzeigen (software, hardware unterschiede, kann fehlende software nachinstalliert werden).?
    wie läuft es genau mit dem software update?
    vielleicht zu früh um zu fragen, aber wird der geräte-service (austausch, reparatur etc.) von o2 oder siemens erledigt?
    Funktionieren eigentlich "so wichtige" programme wie smart-movie, megadrive emulator etc. auf dem schwatten teil?
    Habt vielen dank im voraus!

Using Versagerfone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!