SX1 Music: Erstes o2 Handy mit integriertem Music Shop

• Nein, ist genauso wie Du es beschreibst... ;) :D

Wenn Du nur SMS schreibst und weniger als 125 im Monat, sind die ersten drei Monate umsonst (ausser AG 24.95), danach 9,95€ pro Monat.

Also (Beispiel Genion Online):
    21 x 9,95€ + 24,95€ + 149,95€ + 2,50€ (Versand) = 386,35€ für SX1

Nehmen wir an Du bist Viel-SMSer (min. 125/Monat) => 386,35€ - 600€ (Wert der SMS) ... :rolleyes: Egal, so darf man nicht Rechnen. :cool:

Cheers,

Toerk

• Meine Rechnung vor nem Monat, mit dem SX1 O² Black(habs mir dann zugelegt!):

Siemens SX1 Musik von O²

Mit Vertrag:
    Gerät: 179,95€
    21 Monate Grundgebühr à 7,95€: 166,95€
    Anschlusspreis: 24,95€
    Porto: 2,50€

Insgesamt: 374, 35 €

+ 125 Frei - SMS pro Monat
    24 Monate: 3000 SMS
    3000 SMS = 600€

-> 374,35€ mit Vertrag + 600€

Ohne Vertrag:
    Gerät: 357,00€
    Poto: 2,00€

-> 359,00€ ohne Vertrag

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

• Hallo Leute.

Ich hab mal eine Frege. Ich habe seit kurzem auch ein SX1 mit Music Edition. Und ich hab auch die tollt 128MB MMC dazubekommen.
    Leider hatte ich bisher mit der nur Ärger.
    Kurz zusammengefasst. Am Anfang ging das Handy überhaupt nicht.
    Ich denke ich habe ca. 20 Versuche gebraucht bis ich einmal zur PIN Eingabe gekommen bin.
    Wenn es dann ednlich mal an war, konnte man es quasi nicht bedienen weil es ständig abgestürzt ist oder es ewig brauchte um auch nur ein Menü zu öffnen.
    Nach langem hin und her hab ich rausgefunden dass es an der MMC liegt. Ohne Karte und mit meiner alten 32MB funktioniert es wunderbar. Könnte nicht besser sein.
    Allerdings würde ich die Karte gerne nutzen, wenn man sie schon dazu bekommt. Mach ich irgendwas falsch? Hab schon versucht sie zu formatieren aber da sagt er auch immer etwas von Kartenfehler.
    Ist denk ich kaputt oder? Oder ist sie vielleicht nicht kompatibel? Ist die original Karte von 02.
    Hat sonst noch jemand Probleme gehabt?

Werden die mir die Karte einfach austauschen oder wollen die alles inkl. Handy wieder zurückgesendet haben?
    Dann dreh ich durch. :mad: Naja vielleicht.

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.
    Helft mir mal. Danke schonmal dafür...

Gruß Hendrik

• Ich hatte die Probleme auch und habe mein Siemens SX1 Music zurück geschickt und habe mir es von O2 austauschen lassen gegen ein Nokia 6230.

• Meine Karte ging au net richtig allerdings nicht so schlimm wie bei Dir. Konnte sie nicht mit meinem Kartenschreiber beschreiben hab sie dann an nen kollegen verkauft bei dem funtzt sie einwandfrei.:confused:

Hast du das Handy online oder in nem Shop geholt? wenn in nem Shop dann würd ich da mal hingehen und nachfragen oder anrufen.

Irgendwie fand ich die Karte von Infinion bei meinem SL45 besser:rolleyes: :D

Auch egal hab jetz ne 128MB karte von DUAL drin und es geht alles Wunderbar.

Niveau ist keine Creme!

• Nee ist leider ausm Online SHop.
    Und ich hab halt kein Bock jetzt deswegen alles wieder hinzuschicken. Aber ich fürchte wird wohl nicht anders gehen.
    Werde gleich mal die nette Frau von der Hotline anrufen.
    Vielleicht lassen sie sich ja darauf ein, dass ich nur die Karte hinschicke. Glaub ich zwar nicht, aber wer weiss.
    Kann doch aber irgendwie nicht sein oder? Das die ne Karte mit ausliefern, die im Gerät gar nicht funktioniert. Sieht auch schon so scheiße aus das teil. Keine Firma drauf, nix. Wer weiß wo die herkommen.
    Hab auch die 32MB ausm sl45. Wie gesagt, die läuft einwandfrei.
    Mal schaun.
    Vielleicht verkauf ich die und leg mir ne vernünftige zu. Aber erstmal hören, was die Hotline sagt!

Grüße!!

• hiho

also nu hab ich mich auch entschlossen das schwarze sx1 von o2 zu kaufen
    da ich seit dem januar diesen jahres das silberne sx1 habe wollte ich endlich mal ne andre farbe :)
    aber bei eplus werde ich immer noch bleiben halt nur die o2 karte rausnehmen

ich befürchte das viele hier zu voreilig gehandelt haben was die vertragsbindung bei o2 direkt angeht

ich habe vorgestern mir auf ebay dieses angebot bestellt

klick

dort krischt man die black edition für einen einzigen euro

und wenn ich alles so zusammenrechne :

(24 X 9.95) - (3 X 9.95) wegen 3 Mon. GG befreiung = ca. 210€
    +24 X 2.95 (musicpacket) = 280 €
    + 25 € einrichtungsgebühr =insgesamt ca. 305 euro

habe im vertrag gelesen das man innerhalb der ersten 6 wochen das musicpacket abbestellen kann :)
    das werd ich auch machen dann wirds noch günstiger

habe mein sx1 bei ebay für gutes geld vertickern können wo ich fast kein vrlust gemacht habe mit dem obigen vertrag

will keine werbung machen aber schaut euch das mal an ..für mich is das ziemlich günstig

gruss Nolimit

edit:habe mein vertrag dort storniert weil ich ein noch günstigeres angebot gefunden habe

wens interessiert:

klick

• Ja klar.
    Das stimmt schon, dass die sich bei Ebay jetzt alle unterbieten. Ich denke, dass dürfte jedem klar gewesen sein, dass das irgendwann so kommen wird.
    Aber so wie ich das verstehe, bekommt man bei allen Anbietern den ganz normalen O2 Genion Vertrag und keinen Online Vertrag.
    d.h. die 125 SMS pro Monat fallen schonmal weg. Oder sehe ich das falsch??
    Und das sind insgesamt immerhin 3000Stk. Auf die würde ich doch ungern verzichten.
    Das sich mit einem Online Vertrag auch wieder andere Nachteile einstellen, wurde hier denk ich auch schon hinreichend geklärt. (0190..., Porto, etc.)
    Aber die hab ich bei Ebay genauso. Da hab ich den Handyladen auch nicht um die Ecke wo ich mich beschweren kann.
    Also zahl ich doch lieber ein bischen mehr bei O2 und nehm die SMS mit.

• hallo nostradamus

kann schon sein das deine befürchtungen für einen normalen o2 kunden gelten
    bei mir is das ja so, das ich mein eplus vertrag weiter nutzen möchte
    bei dem sind auch 50 sms pro monat vorhanden (das mir persönlich dicke langt)

gruss Nolimit

• Oh ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :apaul:
    Dann würd ich das natürlich auch machen.
    Wie gesagt, mir bringts nur nicht, da ich eh den Genion Vertrag wollte.
    Mein alter Vertrag ist sch.... :flop:

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!