SX1 Music: Erstes o2 Handy mit integriertem Music Shop

• Warum meldet das Handy eigentlich immer "MMS gesendet", wenn ich ins O² Active Portal will?

Ich denke und hoffe das ich nichts dafür bezahlen muss! Ich möchte nämlich keine Internetverbindung haben - übrigens hab ich auch nichts eingesellt, hoff ich zumindestens das ich nicht ungewollt irgendwo ins Netz gegangen bin!

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

• Dieses -- "o2 MMS" (nicht "MMS") wird gesendet -- stand bei mir vor ein paar Tage auch noch andauernd dran... mittlerweile komisch nicht mehr.
    Wenn man dan einen Blick auf die Protokolle wirft, sieht man passend zur Meldung dann auch die GPRS-Verbindung.

Bisher dachte ich immer, diese seltsamme "o2 MMS"-Verbindung kommt immer dann, wenn ich ins WAP gehe.
    Heute hatte ich (obwohl noch nicht im WAP gewesen) wieder:
    10.39 Uhr 138kb
    13.23 Uhr 1 kb
    15.24 Uhr 2 kb

Und siehe da... die Inhalte (Wallpaper, Töne) haben sich seit den Screenshots von vorhin (die ich in diesem Threat reingestellt hatte) geändert. Ich tippe mal darauf, dass sich diese genau um 10.39 Uhr geändert haben...

Mittlerweile würde ich zu 90% sagen, dass
    1. diese ominöse Verbindung einfach nur dieses automatische Update ist
    2. diese Verbindung nichts kostet (weil es über das o2 MMS-Profil geht... beim Empfang einer MMS werden über das gleiche Profil ja auch Daten versandt, die nichts kosten!!!)

• Sollte sich im Ausland das Portal dann updaten kostet es eine Menge Geld. Denn MMS Empfang im Ausland kostet unmenegen.

xcommunica

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Sollte sich im Ausland das Portal dann updaten kostet es eine Menge Geld. Denn MMS Empfang im Ausland kostet unmenegen.

Die Regelung kann man in den Einstellungen umändern. Automatische Updates "ein" oder "aus". Jetzt wissen wir wofür!

Edit//

Wo finde ich die GPRS Protokolle?

History:

• Sowas höhre ich ja zum ersten Mal!! So ein Update ist ja absolut hervorragend!! Und das sogar noch kostenlos, also wirklich an dieser Stelle mal ein Lob an o2.

xcommunica

• Hi freunde

was würdet ihr den nehmen bei der O2 Online bestellung.

- Mobile Option

- City Option

- Local Option

Und wenn das Handy kommt zahlt man an der Tür oder wird vom Konto abgebuch und wenn es da ist kann man gleich los telefonieren oder dauert noch eine weile.

viele Grüße
    Musti

• also ich habe die mobile option gewählt, da ich noch eine Homezone habe.
    Du musst nicht bei der Ablieferung zahlen, dass wird abgebucht. Dann musst du die SIM-Karte nur noch aktivieren lassen oder selber über die Site von o2.

• habe es mir bestellt und hoffe das ich es noch in dieser Woche bekomme und wollte wissen ob du mit der Deutschen Post versenden. :)

viele Grüße
    Musti

• Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    habe es mir bestellt und hoffe das ich es noch in dieser Woche bekomme und wollte wissen ob du mit der Deutschen Post versenden. :)

Ich denke Montag ;)
    Ja, wird mit der DP gesendet!

History:

• Und wenn das Handy kommt zahlt man an der Tür oder wird vom Konto abgebuch und wenn es da ist kann man gleich los telefonieren oder dauert noch eine weile.

wird abgebucht,
    bei mir ist es via DHL-Express gekommen (Montag bestellt - Mittwoch eingetroffen), jede Menge Unterschriften,
    dann auspacken - SIM rein - Online die SIM-Nummer und die eigene Geheimzahl eingeben und warten, bis es freigeschalten ist (ca. 10 Min. ),
    dann kann's losgehen!

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!