SX1 Music: Erstes o2 Handy mit integriertem Music Shop

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Zu spät für was?

Das SX1 ist immer noch das einzige komplette Series 60 Multimedia Handy.

Absolut!Ich hatte noch nie Mobile solange wie das Sx1.Es ist momentan
    das beste Multimedia Handy.Und wer jetzt mit der *Tastenanordnung*
    kommt,kann ich nur sagen wer es nicht bedienen kann,soll es lassen.
    Fakt ist jedoch,das man mit diesem Gerät sehr flott sms schreiben kann.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Absolut!Ich hatte noch nie Mobile solange wie das Sx1.Es ist momentan
    das beste Multimedia Handy.Und wer jetzt mit der *Tastenanordnung*
    kommt,kann ich nur sagen wer es nicht bedienen kann,soll es lassen.
    Fakt ist jedoch,das man mit diesem Gerät sehr flott sms schreiben kann.

Ich nutze lieber ein Nokia 6230! Außerdem kaufe ich mir Geräte, wenn sie neu sind, nicht erst nach 6-7 Monaten. Series60 interessiert mich nicht, das Spielen damit wird schnell wieder langweilig, war beim 7650 und 6600 so.

• Vielleicht eine Frage an diejenigen, die das SX1 Music ihr eigen nennen: Stimmt es laut Gerüchten wirklich,dass das Spiel "Sitris" nicht auf dem SX1 ist? Ich wüsste nicht ,warum O2 dieses Spiel weginstallieren sollte, es ist gar nicht so groß und ist als Tetris das beste Spiel aller Zeiten vom Dauerunterhaltungswert gesehen. Est gibt zwar symbian ähnliche Spiele, aber warum soll man eins nachrüsten und bezahlen, was doch der Hesrteller schon aufs Handy gepackt hat?

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Vielleicht eine Frage an diejenigen, die das SX1 Music ihr eigen nennen: Stimmt es laut Gerüchten wirklich,dass das Spiel "Sitris" nicht auf dem SX1 ist? Ich wüsste nicht ,warum O2 dieses Spiel weginstallieren sollte, es ist gar nicht so groß und ist als Tetris das beste Spiel aller Zeiten vom Dauerunterhaltungswert gesehen. Est gibt zwar symbian ähnliche Spiele, aber warum soll man eins nachrüsten und bezahlen, was doch der Hesrteller schon aufs Handy gepackt hat?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es gibt doch ein paar kostenlose Tetris-Klones/-Varianten für Series60, also wo ist das Problem?

Triplepop
    Tetrix
    Crystal Pop
    Triz

Das SX1 ist zwar an sich ganz nett, aber wenn ich mir anschaue, was Sendo mit dem X möglich macht (32 MB freier Speicher, Opera vorinstalliert, rollende Menüs, Fotoleuchte, SD-Support, wertigere Verarbeitung, besserer Joystick), sieht es doch etwas blass aus. Ganz zu schweigen von der konventionellen Tastatur - und ich bin jemand, der sich auch an andere Tastaturen umgewöhnt. Lediglich der Now-Screen "verliert" gegen die Menükurzwahlen von Siemens.

Das Spielen auf Series60 wird zwar irgendwann etwas langweilig, jedoch ist es im Vergleich zu einem 6230 immer noch unterhaltsamer, gerade wenn man sich die Zeit vertreiben muss (ich empfehle Dopewars).
    Und warum man ein Gerät nur kaufen sollte, wenn es gerade neu erschienen ist, ist mir nicht klar. Ich kaufe die meisten Geräte, wenn sie schon älter sind. Dann sind sie ausgereifter (gerade das SX1!) und günstiger - und ich verpasse trotzdem nichts.

Aber momentan ist das SX1 das bestausgestatteste S60 - und durch die edle schwarze Edition ist es noch reizvoller geworden.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es gibt doch ein paar kostenlose Tetris-Klones/-Varianten für Series60, also wo ist das Problem?

Es gibt kein Problem, ich wusste nicht, dass es kostenlose Tetris gibt, das beantwortet aber dennoch nicht für mich das Rätsel, warum O2 das Spiel deinstalliert.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Es gibt kein Problem, ich wusste nicht, dass es kostenlose Tetris gibt, das beantwortet aber dennoch nicht für mich das Rätsel, warum O2 das Spiel deinstalliert.

Da hast du natürlich Recht. Aber immerhin gäbe es durch die kostenlosen Spiele eine Alternativlösung :top:.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel nichtdeinstalliert wurde, sondern dass Siemens es beim normalen SX1 halt als Systemapp vorinstalliert ist. Kann ja sein, dass die das einfach aus Willkür (ein kleines Spiel wird denen nicht so wichtig erscheinen) dann beim schwarzen von o2 nicht draufgelegt haben.
    Andere Möglichkeit: Siemens hat das Spiel von einem Fremdhersteller lizensiert, und hatte eben nur die Lizenz für das normale SX1.

Am wahrscheinlichsten halte ich aber folgende Möglichkeit:
    Da die o2-Music-Anwendung vorinstalliert sein musste, hätte sich der am Anfang freie Speicherplatz verringert, und um diesen auf dem Niveau des normalen SX1 zu halten, hat man halt Sitris weggelassen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Der Netzbetreiber, also der eigentliche Siemens-Kunde (hier jetzt O2) gibt ganz genau vor, was sie auf und im Gerät haben wollen.

Und da wird bei O2 jemand gesagt haben, das sie sie das Spiel nicht für nötig halten und schon war es weg.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• hi
    hab schon die suche benutzt, und alles durchgelesen, hab aber noch ne frage:
    soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist der normale MP3 player durch den O² Misic player ersetzt worden. gibt es da schlussendlich einschränkungen gegenüber dem normalen MP3 player, oder bietet der O² music player, die gleichen features wie der normale MP3 player?
    MfG Mega

...gott ist meine Grammatig schlecht ^^

• nun ist es soweit, dass SX1 Music erhält den Status vorübergehend ausverkauft im O2 Shop. Damit haben sich die Vorraussagungen bestätigt :)

• Na dann habe ich ja gerade nochmal glück gehabt :)

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!