SX1 Music: Erstes o2 Handy mit integriertem Music Shop

  • Zitat

    Original geschrieben von M-O-B67
    Hallo!


    Was mich noch Interessiert ist noch, ob man auch selber encodede Files (z.B. mit Nero) mit SX1 abspielen kann?
    Beim O2 DMP geht das ja!


    Hallo!


    Mit dem normalen SX1 kann man ja selbstencodete Files abspielen! Ich denke, dass wird mit dem dem SX1 Music auch gehen!


    Aber was mich interessieren würde, ob man die aus dem Musicshop runtergeladenen Musik-Files auch auf einem normalen Computer abspielen kann, oder ob da ein DRM-Schutz da einen Riegel vorschiebt?


    Vielen Dank schonmal für die Antwort!


    Jens :-)


    Edit: Sind die Fototaste und die Sprachwahltaste beim O2 SX1 auf der anderen (der linken) Seite? In der Flash-Animation auf der O2 Seite ist das so! Die Zifferntasten und der Siemensschriftzug sind aber richtig rum, das heißt es ist kein gespiegeltes Bild!

  • Boah, das ist der Hammer!!!


    Das sieht in schwarz echt SUPER aus, und ich hab grad nen Zweit-E-Plus-Vertrag mit dem 6600 abgeschlossen :( ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Djens


    Aber was mich interessieren würde, ob man die aus dem Musicshop runtergeladenen Musik-Files auch auf einem normalen Computer abspielen kann, oder ob da ein DRM-Schutz da einen Riegel vorschiebt?


    hm...also ich hab grad nochmal auf der Seite von dem SX1 Music bei o2 geschaut...


    hört sich ja wirklich nich schlecht an, aber dann hab ich diesen Satz gefunden:


    "... Das aspielen der Songs ist nur mit dem SX1 möglich, über das auch der Download erfolgte."


    (Zu finden unter: technische Features -> Musikdownload, und da der freundliche kleine Verweis Nr. 1 ;) )


    Hört sich also sehr stark nach DRM an...son Mist.


    Aber das o2-SX1 an sich sieht echt sehr sweet aus...


    Ciao dee.bo

    Sony Ericsson K800i mit o2 Internet-Pack-M

  • Soweit ich gelesen habe, sind die Songs kodiert und geschützt!! Außerdem sind sie im ACC+ Format, dann wirds sowieso schwer die irgendwo anders abzuspielen!!!


    Ciao...!


  • :rolleyes: Aha, da ist also der Haken an der Sache, hatte den schon vermisst! :flop:
    Dachte das hätte mal ein gutes Konzept für legale Musikdownloads werden können, da 99Cent grad noch akzeptabel sind (für mich zumindest, wenn ich das mit CD Preisen vergleiche)und man den Vorteil hätte, überall und jeder Zeit einen Song runterzuladen, und das teilweise zwei Wochen vor dem offiziellen Release oder wenn man den Song grad im SX1-Radio gehört hat!
    Aber so... :rolleyes:


    Jens :-)


    Aber ansonsten ist das natürlich ein momentan unschlagbares Angebot für ein imho in schwarz noch cooler ausehendes SX1.

  • kann man die songs dann wenigstens als klingeltöne nehmen? oder gar die kostenlosen 20sec versionene? das wär klasse!

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • laut aussage von der "daten-abteilung" von o2 hat das schwarze SX1 eine geänderte hardware


    somit wird es nicht möglich sein sein altes SX1 "music-portal" tauglich zu machen

  • Ich möchte mir das Handy auch kaufen, kann es mir aber erst nächsten Monat leisten.


    Besteht die Gefahr, dass alle SX1 Music ausverkauft sind? Wie lange gilt dieses Angebot eigentlich? Ich mache mir Sorgen, dass ich es nicht mehr kriege , wenn ich die Kohle habe.

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Zitat

    laut aussage von der "daten-abteilung" von o2 hat das schwarze SX1 eine geänderte hardware


    Wenn wirklich die Hardware geändert ist, besteht dann evtl. die Gefahr, das keine "illegalen" Musikstücke (MP3´s) mehr laufen?


    Die Tasten links sind mir auch schon aufgefallen, mal kuckn was sich da geändert hat. Ein Kumpel bestellt sich das Ding, dann wird erstmal ordentlich getestet...

  • ich hab vorhin mal ne andere mmc eingesetzt (mit "freien" mp3)
    spielt das sx1 o2 music ohne probleme ab :top:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!