Neues Handy mit Simlock (D2) mit alter Karte (D2) nutzen?

• Hi,

Bin seit über 2 Jahren zufriedener Kunde von D2 Callya (mit nem Tarif den es schon nicht mehr gibt). Jetzt möcht ich allerdings ein neues Handy. Jetzt hab ich natürlich überlegt mir ein komplett neues ohne Lock zu kaufen. Allerdings gibt es das Handy auch mit Callya-Karte bei Vodafone. Dann ist es zwar mit Lock, aber erstens stört das nicht, da ich eh nicht wechseln möchte und zweitens ist es dann natürlich günstiger. Meine alte Karte möchte ich dann natürlich dort reinstecken und die neue kann dann jmd anders haben.
    Überwiegend natürlich weil ich die Nummer behalten möchte (und auch meinen Tarif)

Nun hat mir aber jmd gesagt, dass bei neuen Handys oftmals nicht nur komplett auf den Anbieter gelockt ist, sondern auch nicht alle Karten im Handy funktionieren.
    Wie sieht das also aus? Klappt das ohne Probleme was ich vor hab (neues Handy mit D2 Lock, alte D2 Karte ins neue Handy)?

hoffe mir kann jmd helfen.

Bin am Sagem V-65 interessiert. Das V-55 sieht zwar nett aus, aber da soll ja das Display und die Kamera schlechter sein. Und das X7 wär natürlich mein Favorit, aber das gibts natürlich nur ohne Lock komplett neu.

• Die Suchfunktion hilft hier weiter ! Das ist das kleine Eingabefeld oben links.

Wenn hier jeder alle paar Tage die gleiche Frage über SIM Locks aufwärmt wird das Forum immer mehr zugemüllt.

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Die Suchfunktion hilft hier weiter ! Das ist das kleine Eingabefeld oben links.

Wenn hier jeder alle paar Tage die gleiche Frage über SIM Locks aufwärmt wird das Forum immer mehr zugemüllt.

So, jetzt mal tief durchatmen. tzyn hat Dir schließlich kein persönliches Leid zugefügt... ;)

Da ist es doch bei TT eigentlich gute Sitte, einem Newbie nicht nur "Suche" an den Kopf zu schmeißen, sondern doch wenigstens einen Beispiel-Thread anzugeben, in dem es tatsächlich schon behandelt wurde. Und alle paar Tage habe ich diese Frage hier noch wirklich nicht gelesen.

tzyn

Willkommen beim telefon-treff! :top: Hier findest Du z.B. eine Übersicht über alle Lockarten bei deutschen Prepaids. Gefunden habe ich es mit "d2 AND sim-lock". Über die Suche findest Du sicherlich noch viele weitere Threads zu dem Thema und noch weitere Infos. Wenn dann noch Unklarheiten sind, frage am besten direkt im passenden Thread nach, es sei denn, Deine Fragestellung ist wirklich neu.

Viel Spaß noch weiterhin bei TT! :)

• Ist nicht das erste Forum wo ich angemeldet bin (aktiv bei motor-talk.de, wolfsburg-edition.info, etc.. ). Bin also mit der Suchfunktion durchaus vertraut. Habe ja bereits schon sachen darüber gelesen, wollte aber natürlich mal berichte hören. Scheint aber eher glückssache zu sein. Alle funktionieren wohl nicht, aber einige. Wie gesagt glückssache.

Abakus:
    Danke. Werds mir mal angucken. Hab eben paar Threads mit "sim lock" durchgeguckt. Werd mal noch bissel rumstöbern

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    poste doch mal Deine IMEI. Hier findet sich sicher ein Spender

Habe ich jetzt einen :gpaul: ? Was soll denn die IMEI bei dem Problem bewirken? Er möchte doch ein neues Handy = eine neue IMEI haben... Wenn überhaupt wäre die Nummer interessant, dann könnte man sie einem Block zu ordnen und teilweise sind die Call-Ya-Packs offensichtlich ja nach Blöcken gelockt. Seine Nummer aber hier aber öffentlich zu posten, wäre grober Unfug.

Das Posten von IMEI´s zumindest hier übrigens auch... ;)

• Hallo,

mein V-65 (von Quelle) hatte einen "halben" Simlock. Von 5 ausprobierten Callyas wurden 4 akzeptiert und eine nicht. Karten anderer Netze wurden natürlich nicht akzeptiert.

Von den 5 Karten sind zwei original (beide akzeptiert), eine Mobilcom (akzeptiert) und 2 Debitel (eine akzeptiert, eine nicht).

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!