Bald jap. FOMA/i-mode-Handies in Europa (900iG) nutzbar

• Habe aber nochmal ne allgemeine Frage zu den jap. Handys...und zwar hab ich ein bissi weiter oben gelesen, dass wohl die J-Phone Handys in D funktionieren sollen, weil ja J-Phone/Vodafone UMTS-kompatibel ist oder?

Würde ich mir jetzt sozusagen über J-Phone ein Handy ohne Vertrag bestellen könnte ich es problemlos mit einer deutschen USIM im UMTS-Netz von Vodafone betreiben? GSM geht ja nicht oder?

Danke schonmal!

• Also das V801SH und das V801SA sind VGS-Handys (Vodafone Global Standard = WCDAM/UMTS und GSM) und sollten deshalb auch hier im GSM-Netz funken.
    Ob dann wirklich alle Funktionen unterstützt werden, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Aber Telefonieren sollte dann auf jeden Fall gehen.

Gruß,
    Noriyasu

• SIM lock?

Hallo,

soweit ich mich bei VodafoneJP erkundigt habe, haben die japanischen Vodafonehandys ein SIM lock, dass sie mit den hiesigen Karten nicht betrieben werden können.
    Weiss vielleicht jemand, ob das mit dem SIMlock auch fürs N900iG gilt?

Viele Grüße, yoroshiku

schizo

• Hi,

hier noch einige News zu dem Thema von VF Nihon. Klick

Sayonara,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Handy haben!!!

Tach!!!

Fahre an Pfingsten nach Japan und möchte mir'n neues Handy kaufen.
    Welches geht denn nun in Deutschland und gibt es IRGENDEINE Möglichkeit ein f900i in Deutschland zu nutzen???

KIKOGER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!