Bald jap. FOMA/i-mode-Handies in Europa (900iG) nutzbar

• Bilder aufgetaucht

Gute Nachrichten!
    Erste Fotos sind aufgetaucht!

Es handelt sich offensichtlich um das Handy, welches auf der CeBit in einer Vitrine aufbewahrt worden ist. Damals konnte mir keiner am Stand sagen, um welches Handy es sich dabei handelt.

Nun wissen wir es :D

Von aussen macht es fuer meinen Geschmack nicht unbedingt so viel her, aber mal ne nette Abwechslung zu silber/grau.

Wie vermutet:
    QVGA (320x240) und :D
    1,2Megapixel mit BarCode-Reader(!)
    Flash! :top:
    mini-SD-Slot :top:
    Java ist ja da schon selbstverstaendlich :D]

Quelle:
    http://www.phonearena.com/htmls/details.php?id=906

Gruss,
    Noriyasu

• Wieso ist das denn wichtig?

Das N900iG hat doch einen MiniSD-Speicherslot.

Es ist üblich, dass eine 16mb MiniSD-Karte sowie ein MiniSD-Adapter (für SD) beiliegt.

Gruß,
    Noriyasu

• Weil sich manche Funktionen wie z.Bsp. Videos , Java Games, Klingeltöne,MP3 Files usw.
    nur direkt vom Handyspeicher aus öffnen lassen.

IMHO erfolgt nur das Anzeigen von Fotos direkt von SD Karte aus.

Demnach bringt eine riesige Speicherkarte nur beim abspeichern von Fotos
    etwas.
    Dies ist auch der Nachteil beim GX 30. :flop:
    Videofunktion bis max. 400Kb und MP3 Files bis 100Kb trotz Speicherkarte.
    Dies hält mich auch vom Kauf eines GX 30 ab ( nur 8 Mb interner Speicher.)

Habe mir das SGH P 730 bestellt!
    50 oder 64 Mb. interner Speicher? ( habe schon beides im Netz gelesen)
    Bis zu 1 Std Videoaufzeichnung. (Dateigrössen noch unbekannt)

• Zitat

aber ich hoffe mal die japanischen handys kommen bald auch hier auf den markt ... wenn man die geräte auf der cebit von ntt mit dem rest verglichen hat ... und dann dieses schelmische grinsen der japaner wenn sie sagten es sind japan only geräte *grumml*

Ich kenne mich jetzt net soooo pralle mit dem japanischen Markt aus, aber kann mir jemand sagen was an den japanischen Handys so toll sein soll? Das einzige richtig auffällige feature is das die handy-kameras anscheinend besser auflösen (1,28 MP), dafür finde ich viele japan phones, die ich bisher gesehen habe auf fotos, einfach nur hässlich. (gibt aber auch ausnahmen)

mfg Senior Sanchez

• Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Ich kenne mich jetzt net soooo pralle mit dem japanischen Markt aus, aber kann mir jemand sagen was an den japanischen Handys so toll sein soll? Das einzige richtig auffällige feature is das die handy-kameras anscheinend besser auflösen (1,28 MP), dafür finde ich viele japan phones, die ich bisher gesehen habe auf fotos, einfach nur hässlich. (gibt aber auch ausnahmen)

Also erstens ist es ja Geschmackssache :)

Ich finde z.B.
    BarCodeReader
    UMTS seit 2Jahren
    MemoryCard, MegaPixel und QVGA-Display seit 1Jahr Standard
    bei Ntt DoCoMo z.B. schon ziemlich nett :D

Achja, Flash ist auch nicht ganz ohne ;) :top:

Auch TV-Empafangsfaehige Handies bei Vodafone Japan sind recht beeindruckend.

Allerdings sind sie bei Office-Einsatz nicht so dolle, glaube ich.
    Aber das brauche und will ich ja eh nicht. ;)

Gruss,
    Noriyasu

• Also ich gehe mal davon aus, dass E-Plus am Design noch bastelt. 4.096 Farben für das Aussendisplay sind etwas schwach. Allerdings wäre für mich das Kauf-Argument, dass das Handy nur 115 g wiegt.. Für ein UMTS-Handy ist das ja nix. Mal abwarten, bis die ersten Bilder der E-Plus-Version auftauchen :)

• Naja, ich denke, dass E+ beim Design ungefähr gar nix zu sagen hat.
    Höchstens NTT DoCoMo oder NEC könnten daran was ändern.

Wegen der Farbtiefe des Außendisplays:
    Naja, das Z1010 hat nur 16Graustufen oder so ;)

Gruß,
    Noriyasu

• Zitat

Original geschrieben von Funmap
    4.096 Farben für das Aussendisplay sind etwas schwach.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei einer Auflösung von 120x30 wären mehr Farben nicht sehr sinnvoll. Außerdem waren 4096 bis vor kurzem ja noch Standard bei uns:D.

Hauptsache das Hauptdisplay ist ordentlich, und das scheint ja hier der Fall zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!