S45 schaltet sich in Freisprecheinrichtung nicht aus!

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem:


    Ich habe in meinem Fahrzeug (VW Passat) eine Freisprecheinrichtung von Cullmann für ein Siemens 45/45i. Obwohl ich bei beiden Telefonen (S45 und S45i) eingestellt habe (meine ich jedenfalls) das es sich bei Nicht-Benutzung nach einer Minute ausschalten sollte, tut es das nicht. Es schaltet sich zwar automatisch bei Zündung ein, aber beim Zundschlüssel abziehen (Zündung aus) bleibt es einfach an.


    Da ich meine Privatnummer mit einer O2-Multicard betreibe und auf mein Firmentelefon eine Rufumleitung gestzt ist, muss ich beim Verlassen des Fahrzeuges ständig das Telefon ausschalten.


    Vielleicht weiss ja von euch einer nen Tipp.


    Danke im voraus


    mfg


    Tobias

    Als absurd bezeichnen wir, was nicht möglich ist und trotzdem passiert; was möglich ist, aber nicht passiert, bezeichnen wir als typisch.

  • Hallo,
    kannst Du genaueres zu Deiner FSE sagen (Festeinbau, TYP etc.). Es ist durchaus möglich, dass beim Festeinbau der Dauer- und der geschaltene Plus vertauscht sind - dann könnte sich evntl. dieses Fehlerbild ergeben.

    Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

  • Also, wie oben schon beschrieben, ist es ein Festeinbau der Marke Cullmann. Der Wagen war schon vorgerüstet, der Monteur in der VW-Werkstatt hat im Endeffekt nur noch die "Halterung" an einen scheinbar genormten Stecker angeschlossen.


    Ob er dabei irgendwas vertauscht hat, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht sollte ich mal mit dem Problem zu der VW werkstatt fahren, zumal das Fahrzueg ja auch nagelneu war

    Als absurd bezeichnen wir, was nicht möglich ist und trotzdem passiert; was möglich ist, aber nicht passiert, bezeichnen wir als typisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!