Freenet Plus was ist das?

• Hallo Leute, habe bei mehreren Info Seiten gelesen das Freenet heute 01.06. mit einer neuen Hardwarelösung VoIP starten möchte und dazu ein sogenanntes "Plus" Packet verkaufen will für 2,90 im Monat. Da ich Freenet DSL nutze auch wegen Iphone wollte ich wissen ob einer schon mehr weiss, ob z.B das angebot wieder nur für Neueinsteiger gilt oder ob auch Bestandskunden z.B. die Box exklusiv dort bestellen können für sagen wir mal 50 € oder so ähnlich. Falls einer Ahnung hat bitte bescheid sagen da die Freenet Seite mal wieder nicht funktioniert bei mir!

Gruß
    Michael L.

• Es wird eine fritzbox geben, an der Du ein normales Telefon anstecken kannst. Das gerät heißt fritzBox FON.
    Du bekommst auch eine persönliche Telefonnummer, unter der Du dann erreichbar bist via iphone.

Das Paket wird wohl jeder hinzubuchen können. Die 2,90 sind wohl für die Telefonnummer.
    Du bekommst dann noch 100 Freiminuten ins FN/Monat sowie ggd. noch eine Domain

iPhone X 256GB

• Irgendwie sind doch diese Angebote alle unlogisch... Damit ich ein IP-Phone anstecken kann, brauche ich einen Internet-Zugang. Das bedeutet für 99% der Kunden in Deutschland einen DSL-Anschluss. Damit ich den bekomme muss ich ISDN oder Analog Telefonie mitbestellen. Dann aber brauche ich kein IP-Phone mehr... Chaos einer unfähigen Behörde (RegTP), die es nicht geschafft hat, anzuordnen, dass Internet und Telefonie vom Ex-Monopolisten Telekom getrennt angeboten werden müssen. :flop:

Viele Grüße
    Thomas

• Naja, aber geht ja bald los, dass Du keinen analog/ISDN-Anschluss mehr brauchst. Insofern finde ich es absolut gut, das Angebot.

Des Weiteren bist Du unter Deiner normalen Festnetznummer dann ja überall erreichbar, wo es Internet gibt. IMHO kann das schon interessant sein.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!