Fedex und Zoll Frage

• Moin :D

Ich erwarte ein Paket aus USA per Fedex global Priority. Als ich heute morgen das Onlinetracking bemühte stand dort folgendes:

"Sendung unter zollamtlicher Überwachung im FedEx Lager"

Muss ich mir da zollmäßig sorgen machen? Verzögert das die Zustellung, die eigentlich heute um 12 Uhr erfolgen sollte? :confused:

Hoffe jemand hat da nen Tipp um mich zu beruhigen. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Nein, Tipp leider nicht, aber denke das ist der normale Weg (rein ins Zolllager, kontrolle der Zollbeschreibung und wieder raus ausm Lager)

Aber klär uns bitte auf...
    :top:

E60 | 2.0618.06.05 | 14-07-06 | RM-49

• Ja, dachte ich auch, aber die vorigen Schritte lauten:

Paketstatus/ FRANKFURT DE 06/01/2004 00:28 Zollfreigabe erteilt

Paketstatus/ FRANKFURT DE 05/31/2004 22:49 Zollanmeldungspflichtige Sendung am Bestimmungsflughafen eingetroffen und beim Zollamt registriert

Ich dachte, das Thema Zoll wäre damit abgehandelt... :(

UPDATE:

Wunderbar, meine Sorge war anscheinend unbegründet. Aktueller Status lautet:

Paketstatus/ FRANKFURT DE 06/01/2004 09:53 Zollfreigabe nach Abfahrt des Auslieferungsfahrzeugs erteilt

Welche Frage jetzt interessehalber doch noch offen bleibt: Geht eine Sendung jetzt wirklich 2 mal durch den Zoll, einmal beim Flughafen und einmal beim Logistikunternehmen? :confused: Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...

• zwei mal Zoll kann ich mir kaum vorstellen, aber man weiß ja nie...

Schön ist auch: "Freigabe nach Abfahrt erfolgt"

Sollte nicht erst die Freigabe und dann die Abfahrt erfolgen, oder dreht der UPS-Mann um wenn der Zoll doch noch was will ?!? :confused:

E60 | 2.0618.06.05 | 14-07-06 | RM-49

• Naja, wer weiss schon, ob diese Trackinginformationen immer so stimmen... :rolleyes:

• Wie ist das eigentlich mit dem Zoll? Habe mir in den USA eine Notebook-Tasche bestellt für 25 $, hinzu kommen noch 35 $ Versand ( :( ), muss ich dafür noch Zoll zahlen oder geht das so durch?

Die CDs von CD-Wow z.B. werden ja nicht extra mit Zoll belegt, da sie ja auch als Einzelsendung eintreffen und offenbar dann zu wenig wert haben, oder woran liegt das? Zumindest habe ich auf den CDs immer einen grünen Zoll-Aufkleber drauf, muss aber nie was bezahlen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wurden wohl nicht aufgemacht - Die Notebooktasche sollte auch noch so durchgehen, außer sie machen auf und es liegt ne Rechnung drin :D

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    [...]
    Die CDs von CD-Wow z.B. werden ja nicht extra mit Zoll belegt, da sie ja auch als Einzelsendung eintreffen und offenbar dann zu wenig wert haben, oder woran liegt das? Zumindest habe ich auf den CDs immer einen grünen Zoll-Aufkleber drauf, muss aber nie was bezahlen.

Sorry für OffTopic, aber danke für den Tipp! :top:
    Habe mal auf gut Glück http://www.cd-wow.com in den Browser eingegeben - die Preise sind echt gut (inkl. Versand) und man bekommt englische Originale.

Muss ich wirklich keinen Zoll bezahlen, auch wenn ich 10 DVDs/CDs auf einmal bestelle? Oder wird das alles eine Einzelsendung?

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Muss ich wirklich keinen Zoll bezahlen, auch wenn ich 10 DVDs/CDs auf einmal bestelle? Oder wird das alles eine Einzelsendung?

Ist wirklich alles Einzelsendung. Damit werben die auch auf der Website, mit der Ausrede, dass dann alles in den Briefkasten passt (wird aber wohl eher wegen des Zolls sein)...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!