Zwei Problemchen mit zwei Gigaset-Mobilteilen

• Ich hab da ein ziemlich seltsames Problem mit unseren AnalogGigasets...
    Habe vor kurzem an unserer Gigaset 4015comfort-Basisstation ein zweites Mobilteil angemeldet, ein Gigaset 4010classic (auch mit eigener Basisstation, die aber nur zum Laden dient).
    Klappt ja soweit alles ganz gut, wenn allerdings jemand bei uns anruft, kommt erstmal "Bitte Teilnehmer wählen". Drückt man die 1, klingelt das 4015, bei der 2 mein 4010 und wenn man nichts drückt, klingeln beide.
    Kann man das nicht abstellen, so dass immer beide klingeln? Und warum ist es nicht möglich, direkt unsere Nummer mit einer angehängten 1 oder 2 zu wählen?

Nun das zweite Problemchen: Wenn jemand bei uns anruft, egal ob 1,2 oder beide und niemand rangeht, klingeln beide Mobilteile weiter. Dann muss man abnehmen, hört ein ein schnelles "Tut-tut" und muss wieder auflegen.

Vor allem letzteres Problem nervt ziemlich...wer weiß Rat? :confused:

• Im Comfort-Mobilteil-Menü: "Basis Einst." ---> "Durchwahleinst." ---> "Durchwahl"

Dort solltest Du die Durchwahlfunktion abstellen können.

In der Bedienungsanleitung ist das auf Seite 92 beschrieben.

Hoffe geholfen zu haben,

NoTeen

[Edit] Ob damit auch Dein zweites Problem gelöst wird, weiß ich allerdings nicht. Evtl. ein Softwarefehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!