6230: Anrufer wird nicht erkannt

• Hallo zusammen!

Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines 6230 und habe es nun endlich so eingerichtet dass alles funktioniert.
    Allerdings habe ich eine Sache entdeckt, die ich mir nicht erklären kann.
    Bekomme ich einen Anruf von einem Anrufer, der mit der Nummer über die er mich gerade anruft im Adressbuch des Handys abgespeichert ist, wird zwar die Nummer angezeigt, nicht aber der Name des Anrufers. Das kannte ich von meinem letzten Handy (Nokia 6510). Ich dachte zuerst, es liegt am Format der im Handy abgespeicherten Nummer (+49....), aber auch die Änderung auf "VorwahlRufnummer" brachte keine Besserung. Es wird nach wie vor nur die Nummer angezeigt, obwohl diese mir abgespeichert ist.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß Mark

• Du wirst die Nummer doppelt abgespeichert haben. Auf der SIM-Karte UND im Handy, oder aber unter zwei verschiedenen Namen.
    Stell das ab, dann klappt´s...

• ...hab die Antwort gefunden

entschuldigt, Leute, aber da hätte ich auch schneller drauf kommen können:

es waren 2 Personen im Speicher diese Nummer zugeordnet. Klar, dass das nicht funktioniert.

Bis dann,

Gruß Mark

• Hallo.
    Hast du vieleicht als Telefonbuch den internen und den Simspeicher gewählt? Das findet 2 Einträge für die Nummer. Vieleicht is das der Grund.

MFG
    Euer Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!