Ich habe mich heute mal etwas kundig gemacht. Viele Anbieter beiten billige SMS an per WAP, per Mail, per SMS-Programm. Warum macht nicht einfach jemand ne "eigene" SMS-Zentrale auf und bietet das zu dem Preis an?
Billige SMS - Warum nicht mit einer anderen SMS-Zentrale?
-
-
-
Weil die Mobilfunkbetreiber solche Dienste nicht mögen? Eine SMS-Zentrale muss ja irgendwie im Netz verknüpft sein und wenn sich die Netzbetreiber da quer stellen gibts sowas auch nicht.
Bei Vodafone gibt es aber "private" SMSCs, z.B. von Materna.
Ciao
Tim -
Wer benötigt eine Integrierung in das jeweilige Netz? Man könnte doch auch z.b ne 0800 Nummer nehmen, oder sehe ich das falsch?
Ist Materna das was ich suche?
-
Zitat
Original geschrieben von IrieDaily2809
Wer benötigt eine Integrierung in das jeweilige Netz? Man könnte doch auch z.b ne 0800 Nummer nehmen, oder sehe ich das falsch?Glaube nicht, dass dies geht. Ist doch stärker im Netz integriert.
Ciao
Tim -
Der Trick bei den SMS ist ja gerade,
dass sie nicht über die Gesprächskanäle gehen, deshalb wird eine 0800er auch nicht helfen. -
Bei Vodafone gabs das früher doch schon mal, aber ich hab vergessen wie die Antbieter hiessen. Die SMS musste man dann Prepaid bezahlen.
-
hm nunja bringt zwar nicht viel weiter, dennoch ein kleiner tipp...
wer viele sms schreibt bräuchte theoretisch nur zu o2 gehen und den vertrag online abschliessen, dann bekommt man 125 frei sms, wussten zwar schon viele, aber manche vielleicht auch nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von David328
wer viele sms schreibt bräuchte theoretisch nur zu o2 gehen und den vertrag online abschliessen, dann bekommt man 125 frei sms, wussten zwar schon viele, aber manche vielleicht auch nicht...Und bei den Web-Tarifen von E-Plus gibt es 150 SMS gratis dazu...
Ciao
Tim -
Ausserdem bietet Mobilcom in allen Netzen Tarife mit mindestens 50 Frei-SMS im Monat an.
Studenten bekommen bei E-Plus in den Time&More Tarifen grundsätzlich 30 Frei-SMS pro Monat, in den alten Tarifen waren es sogar 50 Prei-SMS pro Monat.
Bei T-Mobile stehen Rahmenvertragskunden sehr intresannte Tarife für SMS zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei Vodafone gabs das früher doch schon mal, aber ich hab vergessen wie die Antbieter hiessen. Die SMS musste man dann Prepaid bezahlen.Meinst du Brodos und Centrium? Centrium gibt es noch als WebSMS-Anbieter, eine SMS kostet 6 ct. Das habe ich genutzt bis ich auf den Privat-Web-Tarif von E-Plus umgestiegen bin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!