Hallo, ich interessiere mich für eine Flatrate für Onlinegamer!
Diese Onlinegamerflat äußert sich darin, dass die Geschwindigkeit runtergedrosselt wird auf 160Kbit/s down und 128Kbit/s up!
Diese Geschwindigkeit sei ausreichend für Onlinegamer, laut der Werbung!
Ich habe mir zusätzlich noch Fastpath bestellt, damit ich nicht so negativ überrascht werde(Achtung, nur noch heute ist Fastpath ohne Bereitstellungspreis zu haben!)!
Was meint ihr hat die Geschwindigkeit, etwas damit zu tun, dass mein Ping entweder höher oder niedriger ist!
Angeblich soll man ja schon mit ISDN onlinespiele spielen können, aber ich glaube nicht so recht daran!
Der Anbieter schwört darauf, dass ich voll zufrieden sein werde mit der Gamersflat! Mein Ping solle sich nicht verschlechtern und da ich nur onlinespiele spielen würde und kein Filesharer sei, würde ich für eine ganze Flat einfach zuviel zahlen!
Die gamersflat kostet knapp 10€, es geht auch günstiger aber bei diesen Anbietern muss man sich ca. 6 Monate binden!
Was meint ihr, ist das mit grossen Nachteilen behaftet oder wird es mit der runterdrosselung der Geschwindigkeit zu Problemen kommen, wie zu hoher ping!
Mit einem Ping von über 100 kann man schon kein Onlinespiel spielen! Ist es schon vorherzusehen, dass mein Ping mit der oben genannten Geschwindigkeit verschlechtern wird!
MFG mayday7
Schmalbandige DSL-Flatrate = Nachteil für die Pingzeiten?
-
-
-
Der Ping hängt nicht primär von der Geschwindigkeit des DSL-Zugangs bzw. der Flatrate ab, sondern von der verwendeten Fehlerkorrektur-Routine und dem Routing des Zugangs.
Teil 1:
Ist Interleaving aktiviert (das ist standardmäßig der Fall), dann sind die Pings wegen der aktiven Fehlerkorrektur langsamer bzw. länger.Ist Interleaving deaktiviert (und damit Fastpath aktiviert), sind die Pings schneller. In der Regel unter 50, bei manchen sogar deutlich darunter.
So einfach ist das ;).
Teil 2:
Wenn das Routing der Datenpakete nicht gerade abenteuerlich verläuft (wie zB bei AOL, wo phasenweise alle Pakete über den großen Teich hüpfen und deswegen ein Ping um die 200 die Folge ist), stellt das Routing kein Problem dar. -
Danke, trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend!
Ich kriege die gamersflat zum 18.6, ich werde immerhin einen Monat lang gebunden sein!
Ich gehöre wohl zu den Kunden, die sich von den höheren Zahlen mehr beeindrucken lassen, als andere Internetnutzer!
Mal schauen, Danke sehr Sebastian :top:
MFG mayday7
EDIT: Es handelt sich um die gamersflat von Freenet! -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Danke, trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend!
Ich kriege die gamersflat zum 18.6, ich werde immerhin einen Monat lang gebunden sein!Im schlimmsten Fall kostet Dich der Spass 10 Euro, das ist imho kein Beinbruch ;).
Wenn das Ganez nicht funktionieren sollte, kannst Du ja jederzeit bei nem anderen Anbieter eine Flat beauftragen, die Freenet-Flat einfach nicht weiterbenutzen und zum Ende des einen Monats kündgen.
-
In der Regel, haben ISDN-Gamer (dank Fastpath) ne schnellere Ping als DSL-Gamer (ohne Fastpath). Lies sich früher, als es noch kein Fastpath für DSL gab, sehr gut beobachten. Wenn du wirklch nicht leechst, wirst du den Unterschied nicht merken.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Routing abenteuerlich:
(wie zB bei AOL, wo phasenweise alle Pakete über den großen Teich hüpfen und deswegen ein Ping um die 200 die Folge ist), stellt das Routing kein Problem dar.Deshalb ist es auch sehr lustig dass AOL tatsächlich mit Geschwindigkeit wirbt. Wollen die tatsächlich enttäuschte Kunden? :confused:
MfG Stefan
-
btw. Ich bin bei AOL(noch bis zum 18.6)!
Bis 16 Uhr habe ich auf meinem Lieblingsserver ordentlichen Ping unter 80 und nach 16 Uhr einen Ping von über 170 und bei über 170 wird man auf dem Server gekickt!
Verständlicherweise natürlich, man kann ja nicht normal spielen!
Deshalb habe ich nach alternativen gesucht, da kam mir die werbebotschaft gerade recht, auf eine gamersflat zu wechseln!
Mal schauen wie gut die zum gamen sind, ansonsten werde ich diesmal die flat von T-online nehmen!
MFG mayday7 -
Mal nebenbei:
Was sind denn übliche Pingzeiten? Bei DSL (Versatel, 2 MBit) habe ich zwischen 45 und 50 ms, ISDN kommt auf 70 bis 95 ms. Beides auf drei verschiedene Server.
Wo liegt denn der Ping bei Fastpath? Sooo extrem viel besser kann er doch auch nicht sein - oder?
Stefan
-
Aktuell zu heise.de mit DSL2000, T-online und Fastpath: 20ms
-
ist bei mir mit Arcor DSL auch so mit ca. 20ms, aber die Werbung, durch eine Drosselung auf 160kBit/s werde die Pingzeit kürzer ist IMHO absoluter Schwachsinn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!