Wechseln des Handys während Vertragslaufzeit

  • Hi!


    Ich habe ein Nokia 6220 mit dem Quelle-Vodafone Tarif Q24.
    Da es jetzt das Nokia 6230 gibt und mir genau die Funktionen von ihm fehlen, möchte ich wissen, welche Möglichkeiten ich habe, während der Vertragslaufzeit das Handy zu wechseln.


    //sheep

  • Hallo,


    Willst Du es kurz und schmerzlos:


    Keine! ;)



    ciao
    Chris


    PS:
    Altes Handy bei Ebay verkaufen, Geld drauflegen und 6230 anschaffen!

  • Nein, will es nicht kurz und schmerzlos ;)


    Also das Handy kann ich ganz normal verkaufen, nur auf die Karte läuft der Vertrag oder?


    //sheep

  • Also generell hat der Handywechsel bei nem Vertrag keine Auswirkungen auf den Vertrag selbst. Es kann zwar sein, das das Handy auf deinen Unterlagen zum Vertrag vermerkt ist, aber das ist dem Netzbetreiber eigentlich egal.


    Kurz und knapp: Wenn du ein anderes Handy willst, schau dass du dein jetziges möglichst gut verkaufst, und schau dann ob du evtl. hier bei nem Lieferanten im Forum oder privat ein günstiges 6230 bekommst (sollten ja recht günstig zu haben sein ;) ).


    Wichtig ist nur, dass das neue Handy keinen Sim-Lock hat, was man aber beim 6230 afaik eigentlich generell auschließen kann. :D


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!