Was tun gegen Haarausfall?

• Also ich habe es wohl auch schon mal geschrieben, aber es soll auch helfen, wenn man sich von einer Jungfrau auf den Kopf pissen lässt. Habe es selber zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht hat, möge er es bitte berichten! :D

• Mahlzeit,

ich wollte den Thread mal hochholen und fragen ob es mitlerweile weitere gute Tipps zum Thema Haarausfall gibt???

Meine Friseuse meinte letzte Woche zu mir ich sollte mir mal gedanken machen über ein Haarwuchsmittel. Ich bin fast vom Stuhl geflogen vor Schock :eek: . Sie meinte das man langsam einige kahle stellen entdecken kann bei mir. Nachdem Sie mir das gesagt hat ist mir das ebenfalls ein wenig aufgefallen!
    Nun achte ich schon beim kämmen oder trocken rubbeln nach dem Duschen wieviele Haare ich verliere. Es liegen tatsächlich einige Haare im Waschbecken :mad: Ich versteh es garnicht, mein Vater hat mit 54 Jahre noch eine richtige Löwenmähne. Wenn ich dem das erzähle der will bestimmt direkt einen Vaterschaftstest mache :D
    Meine Friseuse wollte mir direkt ein Shampoo verkaufen für 10€! Aber das habe ich erstmal abgelehnt.

Vielleicht gibt es ja User die zb Alpecin einen längeren Zeitraum bereits nutzen um zu bestätigen ob es was bringt oder nicht....

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von HT483

Vielleicht gibt es ja User die zb Alpecin einen längeren Zeitraum bereits nutzen um zu bestätigen ob es was bringt oder nicht....

Moin,

also ich nutze das jetzt eher durch zufall seit 3 Monaten.
    Garnicht wegen des Haarausfall ( das ertrage ich wie ein Mann*fg* )
    sondern weil ich immer trockene Kopfhaut hatte und diese billigen Mittel
    dagegen nie geholfen haben.
    Das es auch gegeb erblich bedingten Haarausfall sein soll habe ich nur als nebensache gesehen.
    Nunja - was soll ich sagen: Trockne Kopfhaut habe ich keine mehr und auf meiner Stirn wachsen teilweise wieder Haare wo schon seit 10 Jahren kein Leben mehr war ;)

Zudem ist es sehr sparsam in Verbrauch, ich wasche mir eigentlich täglich die Haare und die Flasche ist noch zu 85 - 90 % voll.

Wenns leer ist kauf ichs wieder - diese Billigshampoos für 2 Euro kommen mir nichtmehr auf den Kopf - denke die 7 Euro sinds meinen Kopf wert.

Achja - das Coffein-Shompoo natürlich.

Gruß
    Manfred

• na dann, viel spass beim geld ausgeben aber haare werden dir dadurch zu 100% keine wachsen

• > ich wollte den Thread mal hochholen und fragen ob es mitlerweile weitere
    > gute Tipps zum Thema Haarausfall gibt???

Ja. Dieser: trags wie ein Mann.

Kurzhaarfrisur machen und wer ausfallen will soll eben ausfallen, seis drum.

Und wenns Dir dadrum ging (eigentlich gehts ja nie um was anderes): ausreichend viele Frauen stehn drauf :D

N.

• Ich bin jetzt ziemlich genau in der Mitte zwischen 20 und 25 Jahren und habe einige interessante Erkenntnisse gewonnen:

a) Es macht absolut keinen Unterschied, ob man mit einer Kappe unterwegs ist bzw. war oder nicht. Während ich die längste Zeit meines Lebens mit meiner Kappe unterwegs war und bin, gehts so laaaangsam aber sicher mit dem Haarausfall los. Und zwar vorne rechts mit einer kleinen Gehemiratsecke. Nix großartiges aber gerade nach dem duschen (ich habe mir erst kürzlich meine kinnlange Frisur von meinem Dad auf (in Verbindung mit meinem 3-Tage-Bart für die Frauenwelt offenbar SEHR interessanten, da ansehnlichen) 12mm Länge kürzen lassen) fällt es doch schon auf.

Mein bester Kumpel hingegen verabscheut Kappen jeglicher Art hingegen, und dennoch setzt auch bei ihm so langsam aber sicher der kahlschlag ein.

b) Offenbar haben auch Schuppen keinerlei beeinflussende Wirkung. Da ich seit fast 10 Jahren Schuppen habe (nix dolles, aber eben ein wenig was, fällt kaum auf) und inzwischen auch so ziemlich alle öffentlichen (Shampoo's, Kuren etc.), nichtöffentlichen (d.h. ärztlich verschriebenen) sowie diverse Mittelchen aus "Oma's Apotheke" durch habe und mich selbst die Ärzte aufgegeben haben ( :D:rolleyes: ), wundert es mich doch arg, dass ich noch immer verhältnissmäßig viele Haare auf der Birne habe ... vor allem wenn ich teilweise schon 16-jährige darüber klagen höre (war hier im Thread nicht auch jemand?)

c) Interessanterweise meinte meine Mutter, als mein Schuppen-Problem mit ca. 13-14 Jahren anfing, dass das alles daran liege, dass ich keine Mütze tragen würde und so der Dreck aus der Luft an meine Haare gelangen würde (wofür wasch ich sie dann?). Heute meint sie hingegen, das alles (Schuppen und leichter Haarausfall) würde daran liegen, WEIL ich meine Kappe tragen würde und sich der Dreck (abgestorbene Haare, Fett aus den Haaren etc.) darin sammeln würde. Tut mir Leid, Mum, aber an diese Sätze kann ich mich selbst heute noch erinnern... :D

Den Tip, sich die Haare nach dem waschen nicht trockenzurubbeln, werde ich mal ausprobieren. Klingt durchaus interessant. :)

Grüße
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Wer kennt NIVEA HAIR RECHARGE?

Meine Haare sind nicht mehr das, was sie einmal waren... Um den Haarausfall zu stoppen, verwendete ich ein paar Monate Minoxidil, Handelsname Regaine. Leider ist die Wirkung gleich Null.

Nun las ich über "Nivea Hair Recharge", angeblich kann man mit diesem Mittel den Haarausfall stoppen und neues Wachstum anregen. Wäre zu schön um wahr zu sein! Andererseits ist Nivea eine Top Firma, die nicht einfach Produkte auf den Markt wirft, ohne sie vorher ausgibig getestet zu haben.

Frage: Wer hat das Mittel ausprobiert, wie ist das Ergebnis? Ich gehe davon aus, dass eine Menge Leute im Forum ein vergleichbares Problem mit den Haaren haben...

• Das funktioniert doch alles nicht. Du kannst Haarausfall nicht stoppen, auch wenn es die Werbung gerne glauben macht. Am besten, Du rasierst Dir eine Glatze, schaut besser aus als elendshohe Geheimratsecken oder gar ein Schiebedach.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!