ZitatOriginal geschrieben von LikeAVirginHandy
Hattest du Anfangs oder nach ein paar Wochen (man sagt 5 Wochen) vermehrt Haarausfall?
Nein, sowas hab ich garnicht bemerkt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von LikeAVirginHandy
Hattest du Anfangs oder nach ein paar Wochen (man sagt 5 Wochen) vermehrt Haarausfall?
Nein, sowas hab ich garnicht bemerkt.
ein gutes Forum für Minox ist http://www.alopezie.de/website/index.php
da im Allgemeinem Forum.
und wenn das auch nicht hilft,gibt es ja die Möglichkeit Toupet,Perücke,Haarteil
http://www.coolpiece.com/photos_of_materials.htm
bin mir ziemlich sicher,das hier auch einige toplace user unterwegs sind,aber
die werden sich wahrscheinlich nicht outen.
gruß Lokomotive
Woran erkennt man Haarausfall
Hi,
als ich mir heute morgen im Becken die Haare gewaschen hatte, bekam ich danach einen Schrecken als so etwa ein dutzend Haare danach im Waschbecken waren. Auch beim Durchstreifen mit der Hand in den Haaren bleibt beim Föhnen so manches Haar an den Fingern hängen.
Ist das normal? Früher ist mir das noch nie aufgefallen, aber im Moment macht mich das echt total verrückt. Möchte demnächst auch mal zum Hautarzt gehen, damit der mich durchcheckt.
Bin nur mal an eurer Meinung und an euren Erfahrungen interessiert. Wie macht sich Haarausfall eigentlich bemerkbar?
Ein untrügliches Indiz für Haarausfall sind grüne Füsse und gelbe Ohren.
PS: --> http://www.telefon-treff.de/sh…462&highlight=haarausfall
Hallo Zusammen,
als Pharmazeut, (Apotheker kurz vor der Approbation) und selbst bekennender Minoxidil (5%) Nutzer möchte ich mich hier auch kurz zu Wort melden.
Zahlreiche Apothekenkundinnen und Kunden in "meiner" Apotheke haben bei androgenetischer Alopezie (erblich bedingter Haarausfall) gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Und seit Juli letzten Jahres ist sogar ein Fertigarzneimittel für Männer und eines für Frauen mit diesem Wirkstoff aus der Verschreibungspflicht entlassen und somit nach Beratung frei in der Apotheke erhältlich! Regelmäßig (=morgens und abends 1 ml der Lösung) auf die (trockene!) Kopfweh (mit dem Haarausfall) aufgetragen kann der Haarausfall nach wenigen Wochen gestoppt werden, bzw oft wachsen auch wieder neue Haare. (so u.a. bei mir der Fall.)
Allerdings kommt es oft tatsächlich nach 2 bis 3 Wochen zu einem verstärkten Haarausfall (Shedding-Effekt; engl. Mauser-Effekt) der unangenehm ist, aber nach ca 2 Wochen stoppt. (so auch bei mir) VErmutlich ist das shedding sogar ein Zeichen für gutes Ansprechen auf die Therapie. Das muss bei der BEratung in der Apo aber unbedingt erzählz werden. Nichtwissende brechen sonst die BEhandlung ab, wenn der sheddingeffect einsetzt.
Allerdings muss auch erwähnt werden, dass die Therapie ein Leben lang nicht abgesetzt werden kann. Sonst kommt man wieder an den Punkt an dem man vor der Therapie war.
Für mich ein tolles Präparat.
P.S. Wer noch fragen hat, kann sie gerne stellen.
P.P.S: Das Minoxidil war übrigens ürsprünglich ein Antihypertonikum, als ein AM gegen Bluthochdruck. Als Nebenwirkung hat man geshen, das viele PAtienten plötzlich unter verstärktem Haarwuchs am ganzen Körper litten. => Minoxidil lokal aufgetragen bringt (fast) nur an der gewünschten Stelle Haarwuchs.
MfG
SL
Regaine
Gibt es noch mehr erkenntnisse zu diesem Mittel?
Ein Kumpel von mir hat das nun auch als Empfehlung vom Hautarzt bekommen.Bin nun auch am überleen esmir zu zulegen
ZitatOriginal geschrieben von Wigfun
Regaine
Was möchtest Du denn noch hören?
Eine Haarwuchsgarantie kann ich Dir leider nicht geben!
ZitatOriginal geschrieben von Wigfun
Regaine
Ein Kumpel von mir hat das nun auch als Empfehlung vom Hautarzt bekommen.Bin nun auch am überleen esmir zu zulegen
Ich nutze das Produkt von Pfizer nun auch schon eine ganze Weile in Kombination mit einem Zink-Preparat. Bei mir sind die Erfolge nur sehr mäßig, subjektiv ist der Haarausfall leicht weniger geworden. Dafür habe ich immer wieder einige Stunden nach dem Auftragen mit Kopfschmerzen zu tun.
Mein Tipp: ausprobieren und schauen ob es subjektiv hilft, gleichzeitig ohne Nebenwirkungen.
ZitatOriginal geschrieben von DasP
Mein Tipp: ausprobieren und schauen ob es subjektiv hilft, gleichzeitig ohne Nebenwirkungen.
Guter Tipp! Aber dem Präparat (falls keine NW auftreten) mind. 3 Monate geben. Da es nicht von heute auf morgen wirkt...
Einmal die Glatze "abpissen" lassen, dann wachsen die Haare wieder ratzfatz :top:
Wobei ich gebe keine Garatie darauf, hab es selber nicht ausprobiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!