Was tun gegen Haarausfall?

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    ... Hat hierzu vielleicht schon mal jemand Erfahrungen gemacht und kann diese hier posten?!



    Also: aus Erfahrung funktioniert die Methode nur, wenn Vollmond ist und die Venus im Zenith des Sternbild Löwen steht. Außerdem musst Du noch einen magischen Stein Dir um den Pimmel binden, den ein budistischer Möch aus dem heiligen Ganges bei Sonnenfinsternis gehoben hat. Wichtig ist auch, dass die ausführende Jungfrau eine Woche lang nur heiliges Wasser aus der Quelle des Jordans getrunken hat - also kein Kaffee oder Cola oder gar Alkohol.



    Ich wünsche Dir viel Erfolg - mit etwas Glück sprießen Dir nicht nur wieder Haare auf dem Kopf, sondern es gedeiht auch ein wenig Intelligenz unten drunter...




    SCNR! :rolleyes:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Also ich habe mal gehört, man soll sich von einer Jungfrau auf den Kopf pissen lassen. Hat hierzu vielleicht schon mal jemand Erfahrungen gemacht und kann diese hier posten?!


    Jetzt verstehe ich, warum soviele Väter ihre kleinen Töchter auf den Schultern tragen :)

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Jetzt verstehe ich, warum soviele Väter ihre kleinen Töchter auf den Schultern tragen :)


    Aha,daher der viele Haarwuchs an den Schultern,aber 'ne kahle Platte.


    Oh segne mich,ich bin von einer kahlen Platte gezeichnet :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."


  • Also wer so detailierte Erfahrungen postet, der muss bei Anwendung dieser Methode vorher eine Platte gehabt haben und sich nun allerbester Haarpracht erfreuen. Da scheint wohl wirklich was dran zu sein, deshalb werde ich mich demnächst auch auf die Suche solcher Jungfrauen machen, die mir dann ordentlich auf den Kopf urinieren.... :top:

  • Haarausfall / Haarausfall vorbeugen


    Hallo zusammen,


    gerade beim TV schauen ist mir mal was aufgefallen, worauf ich eigentlich sonst nie geachtet hab.


    Dort war jemand zu sehen, der sich die Haare ziemlich kurz geschoren hatte. Bei ihm sah man keine "Geheimratsecken"...heisst soviel wie, die Haare an der Stirn entlang bildeten quasi eine "gerade" Linie.


    Da ich eh ins Bad musste und dabei auch am Spiegel vorbeikomme, ist mir mal aufgefallen, dass ich doch relativ starke Geheimratsecken habe. Also, mit stark meine ich das so: Zwischen dem Punkt, wo die Haare an der vordersten Stelle an der Stirn liegen und der stelle am weitesten hinten liegen ca. 3cm. Ich kanns leider nicht besser erklären *g*


    Mir ist bis jetzt eigentlich nicht aufgefallen, dass ich Haarausfall habe, auch sonst ist mein Haar ziemlich dick und wächst schnell. Jetzt hab ich aber ein bisschen "Angst", dass dies vielleicht ein Anzeichen für kommenden Haarausfall ist.


    Das wäre sehr übel, da ich doch gerade erst in der Blüte meiner Jugend bin :D


    Ich hab mir Spasseshalber mal Bilder von vor ca. 2 Jahren angesehen, da konnte ich eigentlich keinen Unterschied bei den Geheimratsecken zu Heute festellen.


    Muss ich mir sorgen machen, oder ist das vollkommen normal.... Ich muss dazu sagen, dass meine Familie etwas vorbelastet ist...mein Vater hat schon eine mittelstarke Glatze und meine Cousin´s väterlicherseits ebenfalls schon (alle Anfang / Mitte 30).


    Vielleicht gibt es ja hier experten :-)


    Gruß, Sebastian


    PS: nicht auslachen :D :p

  • Ich lach nicht, bin Leidensgenosse.


    Ich hab mich deswegen auch schon versucht zu informieren, daher kann ich Dir nur sagen: Du hast keine Chance. Die Platte kommt.
    Di kannst den Ausfall eventuell um ein oder zwei jahre verzögern, aber aufhalten kannst Du das nicht. Haarausfall ist tatsächlich zu einem gewissen teil vererbbar, daher kannst Du schon die Platten deines Vaters, bzw. der Großväter als Beispiel nehmen. Deine Zukünftige Frisur wird also vorraussichtlich ein Querschnitt der Frisuren Deiner direkten Männlichen Vorfahren werden.


    Einzige wirkliche Hilfe gegen Haarausfall ist (Das ist kein Witz) die Kastration. Der Grund für Haarausfall ist das im Männlichen körper befindliche Testosteron. Dieses wird bei bestimmter Genetischer veranlagung in den Haarwurzeln in eine andere Substanz umgewandelt, und diese Substanz (deren name mir gerade nicht einfällt), schädigt die Haarwurzeln, die daraufhin die Arbeit einstellen.
    Die Umwandlung des Testosterons in die andere Substanz zu verhindern ist nicht möglich, nur wenn Du Dich völlig Testosteronfrei machst, bleiben die Haare wo sie hingehören. Das ist auch der Grund, warum Frauen das problem so gut wie nie haben.


    Der umkehrschluß, Glatzköpfe hätten besonders viel Testosteron und wären folglich besonders Potent ist übrigens ein Trugschluß. Da nicht die menge des Testosteron entscheidend ist 8es muß nur vorhanden sein), sondern ob der Körper das testosteron umwandelt, oder nicht.


    Das einfachste wird sein, Du versuchst Dich schonmal an neue Frisuren zu gewöhnen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.


  • Was ich mich halt frage...bedeutet geheimratsecken automatisch schon irgendwann mal haarausfall? Ich meine, kann das nicht einfach immer da sein, wie z.B. jemand anderes ne schiefe Nase hat (ich weiss, schlechtes Beispiel).


    Wie ich schon sagte, auf allen Bilder die ich habe (max. 4 Jahr zurück) sieht es bei mir so aus wie heute. Ist also nicht schlimmer geworden.


    Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, dass dies automatisch das Ende meiner Schönheit bedeutet :D Wenn es früher nicht so gewesen wäre, aber bei den Vorraussetzungen?

  • Zitat

    Der Grund für Haarausfall ist das im Männlichen körper befindliche Testosteron.

    Daher bei vielen Body Builder die kahle Platte. :)



    Zitat

    Die Umwandlung des Testosterons in die andere Substanz zu verhindern ist nicht möglich, nur wenn Du Dich völlig Testosteronfrei machst, bleiben die Haare wo sie hingehören


    Oder wen das Testosteron aromatisiert d.h. in Östrogene umwandelt. Dann kann man den Prozess drosseln. Leider hat das andere unschöne Nebenwirkungen. ;)


    Würde auf jeden Fall einen Dermatologen aufsuchen um die Ursache genau abzuklären. Vieiecht ist es nur zufolge einer "Mangelerscheinung"


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!