Will mir einen MP3 Player zulegen!

• Hallo Leute.
    Ich will mir jetzt endlich auch einen MP3 Player kaufen. Er soll 256 MP haben und ich gebe bis 160 Euro aus. Er soll qualitativ hoch sein und auch ein gutes Design haben. Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Bitte um Antworten !!!
    THX :top:

• Hi!

Mit deiner Frage scheinst du auf einen mp3-player mit Festspeicher und usb-"Betankung" zu zielen.
    Hat Vorteile
    - schnell per usb 2.0, 1.1 dauert deutlich länger
    - kann man mechanisch belasten, da keine beweglichen Teile: also Joggen etc. möglich
    - nebenbei als usb-stick zu benutzen
    - kann hoffentlich ID3-Tags lesen (Titelinformationen, Sortierungen)
    - klein

aber: relativ teuer und wenn kapazität zu klein hilft nur neukaufen.
    Würde dir eher einen CD-mp3-Player empfehlen:
    - Größere Kapazität, eben 700MB, oder halt mit speziellen Rohlingen noch mehr
    - sehr günstig, da kommt man dann locker mit 50Euro aus.
    Ebay Kategorie für tragbare mp3-player

Wenn es aber unbedingt einer mit usb sein soll und die 160Euro nicht weh tun, dann schau doch einfach bei ebay oder zum anfassen beim Media-markt um die Ecke rein. Da auch nicht extrem viele Titel bei 256MB draufgehen läßt sich eine schlechte Navigation vielleicht eher ertragen.
    Qualitativ sollten nicht viele Unterschiede bestehen, am besten keine usb 1.1-Teile kaufen. Und drauf achten, dass ID3-Tags verarbeitet werden.
    Alles andere ist Geschmackssache, kommt ja drauf an, was man unter gutem Design versteht ;)

MfG Stefan

• Schau dir doch mal den o2 DMP an.

Der hat einen Akku, schaut nett aus, funktioniert gut und ist momentan preislich nicht zu schlagen (49 Euro incl 128 MB Karte).

• Ich find es eigentlich eher positiv, daß ich die Möglichkeit habe mit normalen AAA Batterien zu arbeiten. Akkus kann man sich ja dann immer noch kaufen. Aber dafür sind mir die Einweg Batterien die ich bei Aldi und Konsorten bekommen zu billig.
    Ich weiß, ich bin ein Umweltschwein! :rolleyes:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!