6230 Anrufanzeige und Anrufdauer

• Hallo!

1. Ich wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass das Handy die Anzeige wenn jemand anruft weiß hinterlegt, sowie das beim 7650 war oder auch bei Kurzmitteilungen und Anrufen in Abwesenheit beim 6230.

Wenn man ein etwas dunkleres Hintergrundbild hat erkennt man die schwarze Schrift sonst nur mehr schlecht.

2. Gibt es eine Möglichkeit die Anrufdauer WÄHREND des Anrufes anzuzeigen, nicht nur danach?

Vielen Dank
    MfG
    Swatchmaster

• oh ja, während des Anrufens... das wäre auch mal ne tolle Sache. oder das alle 60s ein kurzes Piepen kommt und man ne ungefähre ahnung hat wie lange man schon telefoniert.

Aber was ich (und mein Vater) mich frage ist, wie kann man so eine Art Gesprächskostenanzeige auf dem Handy einrichten? Muss man da z.B. bei eplus so ne Art Gebührenimpuls beantragen? Bei dem M45 von meinem Vater (Firmenhandy) wird die Gesprächszeit und die Kosten am Ende eines Telefonates angezeigt.

Sowas fänd ich auch klasse für mein 6230 und sein 6310i (privat)

• Re: 6230 Anrufanzeige und Anrufdauer

Zitat

Original geschrieben von swatchmaster
    Hallo!

1. Ich wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass das Handy die Anzeige wenn jemand anruft weiß hinterlegt, sowie das beim 7650 war oder auch bei Kurzmitteilungen und Anrufen in Abwesenheit beim 6230.

Wenn man ein etwas dunkleres Hintergrundbild hat erkennt man die schwarze Schrift sonst nur mehr schlecht.

Da gibt es leider z.Zt. keine Möglichkeit das zu ändern.

Wenn Du Dir aber mal diesen Thread anschaust, findest Du dort viele Backgrounds für das 6230 wo die Bilder entsprechend dem Problem angepasst wurden :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von rudelm
    oh ja, während des Anrufens... das wäre auch mal ne tolle Sache. oder das alle 60s ein kurzes Piepen kommt und man ne ungefähre ahnung hat wie lange man schon telefoniert.

Das nennt sich Minutenton und ist beim 6230 aktivierbar.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Menü -> Einstellungen -> Signaleinstellungen ?

Ich habe gerade die BDA durchgestöbert. Da finde ich nun aber nix. Ich war mir eigentlich sicher, daß man da einen Signalton bzw. Minutenton einstellen konnte beim 6230 als ich es noch hatte.

Gruß
    vom Stefan

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Menü -> Einstellungen -> Signaleinstellungen ?

Ich finde da nix. Das geht nicht einzustellen.

Pinne

• Also das man beim Nokia 6230 einen Minutenton aktivieren kann (wie beispielsweise bei vielen Siemens Handys) wäre mir auch neu. Schlecht finde ich die Funktion im Prinzip nicht. Ich hatte sie bei anderen Firmen auch teilweise genutzt.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Also das man beim Nokia 6230 einen Minutenton aktivieren kann (wie beispielsweise bei vielen Siemens Handys) wäre mir auch neu. Schlecht finde ich die Funktion im Prinzip nicht. Ich hatte sie bei anderen Firmen auch teilweise genutzt.

Gruß
    Mario

Sorry Jungs !

Das war ein klarer Fall von :apaul:

Dann habe ich mir das echt eingebildet am Handy diese Option gelesen zu haben.

Gruß
    vom Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!