Unterschied zwischen Local und City und Tarifwechsel Frage :

• Frage, worin besteht der Unterschied zwischen City und Local ?? Irgendwie kriege ich das net so richtig hin... ???

Und ist es möglich bei ner Vertragsverlängerung trotz neuem Handy den Tarif zu wechseln von Genion auf Select oder Starter, wenn ja mit welchen gebühren....

und noch eins : bei mir wird Online als Vertragsverlängerung das V600 zweimal angezeigt, einmal für 129,95 mit BT Headset und einmal alleine für jedoch 179,95, wo ist da der unterschied....

• Ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerer GG kostet 7,50 Euro. Ein Wechsel in einen Tarif mit höherer GG kostet nichts.

Einen Unterschied zwischen den beiden V600 gibt es nicht, nur halt das BT Set und der niedrigere Preis!!!

Ciao...!

• Local= Eine Vorwahl im Festnetz, die Du tagsüber aus ganz Deutschland für 19 Cent anstatt 49 Cent erreichst.
    City= Eine Region. Hälst Du Dich in dieser auf, zahlst Du ins Festnetz dieser Region (und etwas drum herum) 7 Cent

Ich würde Dir am ehesten die Mobileoption empfehlen :-)

Grüße, Marcel.

• Der Wechsel von Genion auf Select (immer möglich) oder Starter (frühestens nach zwei Vertragsjahren möglich) kostet immer 12,50, da dies Online (da wäre es 5 Euro billiger) nicht durchzuführen ist.

Grüße, Marcel.

• Bei der Cityoption ist zu beachten, das sie nur im O2 eigenen Netz gilt. Local- und Mobileoption sind auch im T-Mobile Roaming nutzbar.

Generell kann man keine Optionen empfelen, wenn man dein Telefonierverhalten nicht kennt.

Wenn du viel zu anden Handys telefonierst (so ungefähr > 40%), dann ist auf jeden Fall die Mobileoption empfelenswert.

Wenn du viel herumkommst und immer in einen bestimmten Festnetzbereich telefnoieren willst, nicht allzuviel zu Handy telefonierst, dann wäre die Localoption empfelenswert.

Wenn du dich meistens in einer bestimmten Cityzone einer sehr Grossen Stadt aufhältst und du auch innerhalb der City zu Festnetzanschlüssen Telefonierst, dann könnte Cityzone vieleicht für die intresannt sein. Solltest du nicht Flächendeckend an deinen Aufenthaltsorten das O2 Netz zur verfügung haben, dann ist nicht empfelenswert. Ebensowenig wenn du in einer Kleinstadt mit nur einer Basisstation wohnst. Dann ist nämlich die Cityzone schon durch die Homezone abgedeckt.

• Ich wollte online von Starter zu Genion wechseln, ging aber leider nicht!!! Voran liegt das? (Ich müsste sonst die teure Hotline anrufen!!!)

Ciao...!

• Der Tarifwechsel sollte aber trotzdem kostenlos sein, weil es ein Update ist. Dir sind dann nur Kosten angefallen, weil im Starter die Hotline noch nicht kostenfrei ist.

Vielleicht würden sie dir aber auch so 2 oder 5 Euro für deinen Anruf erstatten, wenn du nett fragst. Oder du hättest ja in den nächsten Shop gehen können und die das machen lassen. ;)

• Ich denke, dass LikeAVirginHandy aufgrund eines bestehenden Online Vertrages die 0190-Hotline anrufen müsste.

Oder hab ich nur einen :apaul: kombiniert mit einem :gpaul:

Die 0179 55222 ist bei einem Starter Vertrag, wie bei einem Select bzw Genion, kostenlos. Voraussetzung, es handelt sich eben nicht um einen Online-Vertrag.

• Stimmt, ist wegen online.

Was mir gerade noch einfällt. Einfach vom Festnetz oder aus einem anderen Netz die 0179/55222 anrufen ... das dürfte immer noch günstiger sein als die 0190 Hotline. Oder ganz kostenlos über das Handy einer/s Bekannten der auch bei O2 ist. Wenn du erst mal dort bist, werden die dir schon weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!