E Plus Prof D incl. 17ct in alle Handynetze

• Man sollte aber bedenken, dass nach einer erfolgreichen Verbindung nochmal mindestens 14 ct berechnet werden(auf Handy).

Zitat von der Seite

lediglich Verbindungsgebühr in Höhe des Minutenpreises bei
    Zustandekommen der Verbindung)

• Kompliziert

Und wie funktioniert as genau?
    Muß ich erst eine Nummer anrufen, dann auf freiziechen warten und dann die gewünschte rufnummer per tasten eingeben?
    Das ist mir persönlich zu umständlich, hab mindestens ca. 200 verschiedene nummern gespeicher, die kenn ich alle nicht auswendig.

Wäre über eine ausführliche erklärung bzw. anleitung sehr dankbar.

mfg

Stefan

• Re: Kompliziert

Genau so läuft es. Bei vielen Telefonen (insbesondere SE) ist die Funktion als Callingcardfunktion hinterlegt. D.h. man kann das Handy so einstellen, dass es vor der Verbindung fragt, ob die hinterlegte Callingcardnummer gewählt werden soll. Bei vielen Handys gibt es auch die Möglichkeit (Siemens, Nokia) bei bestehender Verbindung über die Funktion DTMF - Töne senden die Nummer zu wählen. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit vor jeder Handynummer die Callingcardnummer zu setzen.

• Das sind auch interessante Möglichkeiten. Leider braucht man eben erst mal so eine Telefonanlage die das beherrscht und zusätzlich eben einen ISDN - Anschluss.

• Zitat

Es gibt auch noch andere Anbieter.

Genau.... Und man sollte sich auf diese konzentireren. Denn Cellafon.de hat mir gerade eben per Newsletter mitgeteilt, daß der Anbieter der CallingCard - Net24 GmbH in Hanau Insolvenz angemeldet hat. Cellafon bemühe sich aber, eine Lösung zum Abtelefonieren der bestehenden Guthaben herbeizuführen - spätestend bis zum kommenden Samstag, so Cellafon.

"Dum spiro, spero", aber ich glaube nicht ernsthaft daran, meine verbleibenden 22 EUR wieder zu sehen/abzutelefonieren.

Nur quält mich die Frage, warum Cellafon nach der letzten Preiserhöhung (über die Einführung einer Verbindungsgebühr in Höhe des Minutenpreises) - die vor 2-3 Wochen stattfand - nicht gewarnt hatte, daß mit net24 etwas nicht mehr i.O ist. Stattdessen hat man eine Aktion gestartet, wo man zusätzliches Guthaben erwerben konnte.

Natürlich denke ich jetzt - ich hätte durch die Preiserhöhung selber etwas mehr Verdacht geschöpft, aber...

Im Internet-Dschungel zahlt man aus eigener Erfahrung sehr schnell und leicht Lehrgeld :(

Gruß Vesko

• TOLL
    ich hab mir bei denen vor 2 Tagen eine Calling card für 10 € geholt, sind die jetzt weg?

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Nur quält mich die Frage, warum Cellafon nach der letzten Preiserhöhung (über die Einführung einer Verbindungsgebühr in Höhe des Minutenpreises) - die vor 2-3 Wochen stattfand - nicht gewarnt hatte, daß mit net24 etwas nicht mehr i.O ist. Stattdessen hat man eine Aktion gestartet, wo man zusätzliches Guthaben erwerben konnte.

Hah, also doch. Ich war auch von dieser CallingCard begeistert und hätte schwören können, dass es keine Verbindungsgebühr gegeben hat. In einem anderen Thread hat dann jemand von dieser Gebühr berichtet. Haben die also klammheimlich die Gebühren erhöht.
    Wahrscheinlich auch ein Grund, warum Obocom die Karte nicht mehr im Angebot hat(te).

Zitat

ich hab mir bei denen vor 2 Tagen eine Calling card für 10 € geholt, sind die jetzt weg?

Naja, vielleicht gibt es ja noch eine Lösung. IANAL, aber sonst müsstet du wahrscheinlich vor Gericht nachweisen, dass betreffendes Unternehmen zu diesem Zeitpunkt schon von der (drohenden) Insolvenz wusste.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Jetzt kann man wenigstens nicht mehr bestellen:

Zitat

Unser Shop ist vorübergehend leider wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.

"Wartungsarbeiten"... tihihihi :D

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• also ich nutze diesen anbieter

das macht bei 3cent zum festnetz + 22,5 c/min (quicknet auf alle handynetze) genau 25,5 cent/min rund um die uhr (prof s 45c/ min)....recht fair wie ich finde, zumal es auch nur berechnet wird, wenn eine verbindung zustande kommt.

das tolle ist, dass man auch 01805 über die erreicht und das für 0,18 cent/min + eigener tarif zur festnetznummer. (bei meinem t&m kosten die sonst lockere 50 c/min)

eigentlich nutze ich deren zugangsnummer aber nur zum festnetz meiner freundin in der schweiz, denn dann sind es nur 4,9 c/min + kosten zum festnetz (D) im vergleich zu eplus (70 c/min).

abgerechnetz wird das ganze über ein prepaidguthaben.

bei anmeldnung bekommt man aber zur zeit noch 0,77 € gutgeschrieben und kann ja damit erst einmal testen...

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von goye
    TOLL

Oh Shit !
    Genau das habe ich auch nach getan nach diesem Thread hier.
    Und ich wundere mich schon seit 3 Tagen, warum ich keine Verbindung mehr bekomme bei denen. :( :confused:
    Zum Glück sinds bei mir nur noch ca. 8,00 € Guthaben gewesen die ich nun wohl abschreiben kann.
    Mal sehen, ob ich auf meine eMail Anfrage eine Antwort bekommen werde.

@ JohnnyT:Diesen Anbieter habe ich auch gefunden und werde den auch mal testen. Das Angebot sieht recht interessant aus.
    Hast du schon längere Erfahrungen damit? :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!