Nokia 3220 Daten/Bilder

  • Es ist ein Nokia 6230 ohne IrDA, Bluetooth, Radio und MMC dafür aber mit den Lichteffekten. Sind ganz kultig. Besonders angenehm ist dass, wenn man Lautlos gestellt hat und es auf dem Tisch liegen hat. Kleine Statusleuchten übersieht man aus gewissen Blickwinkel oft. Hier nicht!


    Was sehr gewöhnungsbedürftig ist:
    Man muss nun alle Einstellungen bezüglich WAP, SyncML usw. im Einstellungsmenü vornehmen. Das neue Konzept, die in die Einstellungen zu packen ist sehr sinnvoll, aber so bringt es keinen Vorteil - außer dass die Kunden noch mehr irritiert sind und denken, sie können es nicht selbst einstellen. Einen Datenpool wo man z.B. einfach nur E-Plus GPRS WAP/Internet als Verbindung und dann die Dienstmerkmale als Besonderheit einträgt, wäre viel sinnvoller.
    Die Themen empfinde ich hochgradig nervig, da kein schönes dabei ist und man die Menüs schlechter lesen kann.


    Wer also keine Ahnung hat was IrDA und Bluetooth ist und auch keinen MP3/MMC braucht, der ist mit dem Nokia 3220 sehr gut bedient. Nokia DKU-5 als Datenkabel und schon geht auch fast alles wie am Nokia 6230.


    Besonders gut ist, das Nokia jetzt die Software Platform nicht für jedes Modell kastriert. Für dieses Preis /Leistungspaket gibt es ein:
    :top:


    Ich freue mich schon drauf, wenn Nokia endlich alle Series 40 Geräte auf den Stand gebracht hat (Nokia 6820).

  • Außer den Lichteffekten hat das Handy übrigens einen optionalen Bewegungssensor für Games. eigentlich auchr echt innovativ. So kann ich z.b. duch links und rechts kippen des Handys einen Snowboarder / Autos usw steuern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!