O2 Online abschließen, bin aber nicht zu Hause :-(

• Ich meine es geht ja anscheinend nicht wenn es mein Nachbar annimmt, aber wie sieht es aus wenn die DHL mich nicht persönlich erreichen kann, bekomme ich dann ne Benachrichtigungskarte in den Briefkasten oder ähnlich ??

Wie gesagt es wäre ein Neuanschluß und keine VVL....

• Du erhälst eine schriftliche Benachrichtigung. Anschliessend hast du IMHO 7 Wertktage Zeit, um das Post-Ident Verfahren in der dir zuständigen Filiale durchzuführen. Machst du das nicht, dann wird der Vertrag wieder an o2 zurück gesendet.

Mfg Hannes

• Du kannst das Handy auch gleich z.B. auf die Arbeit liefern lassen. Gebe auf jeden Fall eine Nummer an unter der Du zu erreichen bist. Oftmals ruft der Kurier auch an.
    Außerdem hast Du die Wahl zw. drei Zeitfenstern über den Tag verteilt. Eines davon sollte schon passen.
    Ansonsten: Einfach nicht vor dem Urlaub bestellen ;-)

Grüße, Marcel.

• D.h. ich kann also mal angenommen es wird bei der Post hinterlegt nicht z.B. meinen Vater mit ner Vollmacht und meinem ausweiß hinschicken und es abholen lassen ??

• Nein, das geht nicht.

Das PostIdent-Verfahren muss persönlich abgewickelt werden, da dabei mehrere Unterschriften zu leisten sind.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi!

Verstehe Ich das also richtig, das die Post bei nichtantreffen dann wie üblich ihr Kärtchen zum selberabholen @ Postfiliale hinterlässt?
    Ich befinde mich nämlich zur Zeit beim Bund, möchte aber in nächster Zeit auch einen Vertrag abschließen. Die Poststelle hier darf keine Unterschriften leisten, nimmt aber die Kärtchen im Empfang zum selber abholen.
    Dürfe also kein Problem darstellen, oder?

MfG,
    Messiah

• Nein, weil die Sendung per PostExpress kommt.

Vereinfacht gesagt:
    Wirst Du dreimal nicht angetroffen, geht die Sendung zurück.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Vereinfacht gesagt:
    Wirst Du dreimal nicht angetroffen, geht die Sendung zurück.

Eine Bekannte von mir hat Ihren o2 Online Vertrag auch direkt bei der Postfiliale unterschrieben, weil sie nicht daheim war. Notfalls einfach bei der Klingel eine Nechricht hinterlassen, dass Du das Paket selber bei der Post abholst. Müsste eigentlich klappen, da es ja für den Paketzusteller auch bequemer ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!