WAP GPRS mit XDA 2 Einstellungen

• Hallo ihr lieben,

Nachdem ich verscuht habe mit meinem XDA 2 über bluetooth eine Verbindung zu meinem PC hergestellt habe , kann ich keine Verbindung über wap für o2active mehr aufbauen. Auf der o2 seite habe ich dann folgende einstellungen übernommen die angegeben sind:
    Einstellungen WAP GPRS für Vertragskunden Profilname: o2 WAP GPRSAPN:
    (Zugangspunkt):wap.viaginterkom.deBenutzername:nicht notwendigPassword: nicht notwendigIP-Adresse:
    (Proxy Adresse
    (Gateway Server195.182.114.52IP-Port: für WAP 1.x
    Handy
    (Proxy Port
    (Gateway Port9201IP-Port: für WAP 2.0
    Handy
    (Proxy Port
    (Gateway Port8080Verbindungs-
    sicherheit:ausStartseite:
    (Home Page): http://wap.o2active.de
    Ich habe eine Vermutun das es etwas mit dem o2active packet zu tun hat, das ich wieder deinstallieren wollte, weil ich es nervig fand.Ich kann es zwar noch starten und es funktioniert auch aber die Schrift ist selsamerweise plötzlich sehr klein geworden. Dafür habe ich nicht mehr dieses nervige Symbol auf der oberen Leiste. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das activepack einzelnn ohne das ganze packet neu zu installieren? dauert nämlich ewig und ich glaube das dann auch erstmal alle daten und programme weg sind, bin mir aber nicht sicher.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

Thilo

• Re: WAP GPRS mit XDA 2 Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von Thilo
    (Home Page): http://wap.o2active.de

Ich denke Problem ist die Homepage ;)
    Es muss wsp://wap.o2active.de heißen! Alle Adressen für den PIE müssen wenn du WAP nutzt mit wsp:// anfangen.

Gruß
    gs

• WAP GPRS mit XDA 2 Einstellungen

Hallo gs32,

Das Problem ist, dass die Verbindung gar nicht erst zustande kommt . Ich werde aufgefordert die Einstellungen zu ändern.Aber ich weiss nicht was ich noch ändern soll.

Mfg
    Thilo

• Du hast die gleiche Frage ja auch in der PPC-Welt-Community gestellt. Ich habe dir da auf deine Frage zum Löschen geantwortet. Weiter dann dort ;)
    Übrigens funktioniert eigentlich dein GPRS? Ich habe zum Beispiel in der Homezone auch ständig Probleme mit dem GPRS-Zugang und dann kommt auch immer die Meldung ich müsste meine Einstellungen ändern, was aber natürlich nicht stimmt.

Gruß
    gs

• Homezone

Hallo,

Was meinst Du mit Problemen? Ich sehe eigentlich immer das Haussymbol in der Homezone, habe bisher keine Probleme damit gehabt, aber ich überlege ob ich das Softwareupdate von o2 noch mal draufspielen sollte, dann müßte es ja eigentlich wieder gehen oder? Weist Du vielleicht ob dann alle Daten verlorengehen?

Mfg
    Thilo

• Schalte mal über Start->Programme-> Homezonekontroll die Homezonenanzeige aus und probiere dann ob du mit den Einstellungen per WAP online gehen kannst. Evtl. auch mehrmals versuchen und die Aufforderung die Einstellungen zu ändern ignorieren.

zu 2.) Wenn du das o2-update aufspielst ist der XDA wie frisch gekauft ;) also alle Daten vorher über ActiveSync oder auf Speicherkarte sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!