P900 schreibt nur noch "suchen"

• Hallo
    Ich habe ein großes Problem mit meinem P900.
    Obwohl eine funktionierende Sim drin ist und Akku voll ist, schreib das Gerät nur noch "Suchen" in dem Feld, wo eigentlich der Anbieter T-D1 stehen sollte. Wie kommt das? Ich hab das Gerät schon übers Servicemenü formatiert, aber das hat nicht geholfen. Eine andere Sim hat auch nichts geändert.

Ich hatte das gleiche Problem schon mal als das P900 vor einem halben Jahr ganz neu war, doch damals ging es nach ein paar Tagen wieder weg.

Meint ihr ich muss das Gerät einschicken? Wie lange braucht denn Sonyericsson so für eine P900 Reparatur. Ich bin nämlich auf das Geät angewiesen.

• Hat noch keiner was von dem Problem gehört? Dann werde ich das Gerät wohl am besten einschicken...

• Hast du mal manuelle Netzwahl probiert? Wird denn überhaupt eine List mit empfangbaren Netzen erstellt bzw. werden Netze gefunden? Evtl. hat das Telefon "von allein?!" auf ein nicht vorhandenes Netz und manuelle Netzwahl gestellt. Ansonsten könnte evtl. die Sendestufe kaputt sein, dann hilft nur einschicken.

-> Tristan @ Work <-
    --

• moin moin,

habe das Problem "in ählich". Der Fehler tritt bei mir immer dann auf, wenn ich längere Zeit bt und den flight-modus zusammen aktiviert habe. Wenn ich nach ca. 24 Std. den flight-modus zurück nehme, erscheint nur noch "...suchen..." im Display. Dabei jedoch zeigt die Feldstärke schwankende Balken an, ein Gesprächsaufbau ist nicht möglich.

Muss dann das Gerät einmal aus- und wieder anschalten.

Habe mir die "angeblich" neuste Firmware (original, ohne branding) aufspielen lassen.

Gruss KURTi

• Habe das auch mit dem Flight Mode, unabhängig von Bluetooth. Einmal aus und wieder einschalten bringt den gewünschten Erfolg. Toll ist das aber nicht!

• Ist mir noch nicht passiert - kenne es nur, daß das Telefon sich ausschaltet wenn es längere Zeit ohne Netz ist. Dachte erst es ist kaputt aber im Gegensatz zum P800 wo sich das Gerät mit einem "10-Sekunden drücken und ausschalten" verabschiedet, schaltet sich das P900 einfach ab - ist ja auch stromsparender aber in den Ecken in denen ich herumkrauche passiert das wirklich kaum ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!