Frage zur Zustellung des Handy bei 02 Online-VVL

• Wenn ich meinen o2-Vertrag im Netz oder telefonisch bei der VVL-Hotline verlängere, in welcher Form wird mir dann das neue Handy zugestellt?

Kommt es als normales Paket mit DHL, oder als Postident, wo man zusätzlich noch seinen Ausweis vorzeigen muss oder kommt es gar mit einem anderen Paketdienst?

Bin nämlich in nächster Zeit wenig zuhause und möchte, dass das Gerät auch von jemanden aus meiner Familie angenommen werden kann.

Bei einem Bekannten, der online eine VFD2-Vertrag geschlossen hatte, ging das nur nach Vorzeigen des PA und nur durch ihn selbst. Seine Vater hat es mit schriftlicher Vollmacht und dem dagelassenen PA nicht bekommen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Das Handy der VVL kommt als normales Postpaket - kann also jeder annehmen. Kein Ident oder Ähnliches.

Gruß,
    Moutsche

• Moin!

Ich habe da auch noch mal eine Frage und schließe mich daher diesem Thread an.
    Wird der Betrag für das Handy über die nächste Handyrechnung oder per Nachnahme abgerechnet.

thx

Mattn

bisher 20 Einträge in der TT Vertrauensliste

• Also...

...es kommt eine separate Rechnung für das Handy, welche automatisch, ca 14 Tage nach Erhalt des Gerätes, per Bankeinzug beglichen wird. Hierfür wird die gleiche Bankverbindung verwendet wie für die monatlichen o2-rechnungen.

Gruß,
    Moutsche

• GayNAu
    Normales Post/DHL Paket und Abbuchung 14 Tage nach Erhalt von Deinem Konto von dem auch Deine o2 Rechnungen abgehen.

Laut Hotline sollst Du auch eine SMS bekommen wenn das Handy verschickt wurde, aber das scheint wohl Glückssache zu sein.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Also ich hab ein paar Stunden nach dem Telefonat eine SMS vom o2-Team bekommen, wo mir zur Verlängerung gratuliert wurde...

Ob diese SMS allerdings im Zusammenhang mit dem Versand steht?

Versandart war normales Postpaket.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nein, das hat mit dem Versand direkt nichts zu tun. Das bestätigt erstmal nur Dein "ja" zur Verlängerung. Sobald der Agent Deine Verlängerung einbucht, wird diese SMS systemseitig automatisch verschickt.

Aber zum Trost: Der Handyversand wird damit auch automatisch angestoßen. Sollte also nicht mehr lange dauern.

Gruß,
    Moutsche

• Naja, mein Vertrag ist schon verlängert aber eine SMS hab ich nicht bekommen.
    o2 - can do :D

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!