Telefone aus Japan?

• Hallo!

Da ich nicht wusste, in welches Forum dieser Beitrag passt, poste ich ihn 'mal hier.

Bekanntlich sind die Japaner, was Mobilkommunikation angeht, den Europäern weit überlegen. Daher wollte ich Euch fragen, ob sich hier jemand schon ein Telefon aus Japan gekauft hat? Auf was sollte ich achten? Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht aller Telefone, welche momentan in Japan verkauft werden? (Englisch/Deutsch, kann kein japanisch :mad: )

Gruss

• Das Problem an den feisten Japano-Phones ist meist die fehlende Kompatibilität mit den deutschen GSM-Netzen.

Eventuell findest Du hier die gesuchten Infos.

Grüsse

Es gibt auch diverse Importhändler. Bemühe mal ein wenig die Suche hier im Forum. Was suchst Du denn überhaupt (Smartphone, Klapphandy, UMTS?).

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hi zigo

Hallo Freunde
    Ich wolte nur mal sagen das ich noch nict mal mit dem Deutschen Handy´s klar komme...
    zigo will sich aus japan holen.. super :top:

Nach meiner meinung es gibt immer noch nicht ein Perfektes Handy...
    Ich hatte E100 habe es verkaut und habe mir E600 gekauft aber leider hat er auch macken....

mfg arifnedim :top:

• Re: Telefone aus Japan?

Zitat

Original geschrieben von zigo

Da ich nicht wusste, in welches Forum dieser Beitrag passt, poste ich ihn 'mal hier.

Das Mobilfunk Allgemein ist dafür vermutlich besser geeignet als ein Hersteller-Forum. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Der Import aus Japan ist sovieso nur für 3G Telefone nach dem UMTs Standard praktikabel da Japan kein GSM hat.
    Angeblich sollen jetzt die UMTs Netze mit denen im Europa kompatibel sein.
    Angeblich lassen sie alle japanischen Telefone zumindest auf Engkisch umschalten.

Schutti

• Zitat

Der Import aus Japan ist sovieso nur für 3G Telefone nach dem UMTs Standard praktikabel da Japan kein GSM hat.

Richtig ist:
    Japan hat (zusammen mit Südkorea) als so ungefähr einziges Land auf der Welt kein GSM. Leider haben sie auch einen ähnlichen aber nicht gleichen WCDMA 3G Standard (FOMA). Leider nicht kompatibel

Zitat

Angeblich sollen jetzt die UMTs Netze mit denen im Europa kompatibel sein.

Nö, leider nicht

Zitat

Angeblich lassen sie alle japanischen Telefone zumindest auf Engkisch umschalten.

Leider noch nicht mal das.. Die meisten haben eine rein japanische Benutzerführung, es gibt einige wenige die auch englisch können. Naheliegend, da sie ausserhalb von Japan sowieso nicht funktionieren..

• J-Phone 3G Handys sind auf jeden Fall mit dem eurpäischen Netzen (zumindest mit vodafone) kompatibel. Das wird auf deren HP und in Anzeigen ganz groß beworben (Vodafone Global Stadard usw...) Außerdem steht da das man sich in Zukunft kein Handy leihen braucht für Auslandsreisen. Das ganze scheint sich an vielreisende Manager zu richten.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    J-Phone 3G Handys sind auf jeden Fall mit dem eurpäischen Netzen (zumindest mit vodafone) kompatibel. Das wird auf deren HP und in Anzeigen ganz groß beworben (Vodafone Global Stadard usw...) Außerdem steht da das man sich in Zukunft kein Handy leihen braucht für Auslandsreisen. Das ganze scheint sich an vielreisende Manager zu richten.

Verwendet VF hier in Europa einen anderen Standard wie die anderen 3G Anbieter?
    Und inwieweit unterscheidet er sich von den anderen Anbietern in Europa?
    Muss denn unbedingt jeder was eigenes machen?

Schutti

• Hab mal nachgesehen...Vodafone & NTT DoCoMo bieten beide 3G Handys mit USIM Karten an die auch in Europa und Deutschland funktionieren. Diese Handys können sogar auch GSM und funktionieren auch in Netzen die gar kein UMTS haben. also sollte es auch kein Problem sein sie zu importieren. Außer das dann halt manche Japan-Only Features nicht funktionieren.

• Danke für Eure Antworten!

So wie's aussieht, werd ich das mit dem Telefon aus Japan wohl vergessn ;)
    UMTS will ich nicht und mit GSM sieht's düster aus..
    Schade eigentlich, denn vom Design und den 'Features' her haben die doch einiges zu bieten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!