Re: BITTE HILFE - Probleme mit fonez.de
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Börnie
Hallo,
ich bin schon langsam am verzeifeln und bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen - auch wenn es nicht direkt etwas mit Handys zu tun hat bitte ich euch trotzdem um Hilfe.
Vor 2,5 Monaten kaufte ich über diese Fa. einen gebrauchten Computer zu einem fix vereinbarten Packet. Lt Angebot hätte der Computer mit ca. 2GB RAM - was für mich 2,048 GB bedeuten würde, dem org. Office-Paket und einem Spiel geliefert werden sollen.
Bekommen habe ich dann nur den Computer, ohne vereinbarter Software und nur 1,2GB RAM.
Nach Rücksprache mit Herrn Miljak wurde mir versichert, dass er mir das fehlende noch demnächst an mich senden wird - das war vor über 2 Monaten - bisher habe ich nichts erhalten.
Alle E-Mails und Tel. Anrufe blieben bis heute unbeantwortet.
Ich hatte es auch mit einem eingeschriebenen Brief mit einer Frist versucht - auch dies blieb unbeantwortet.
das ist aber noch nicht alles - mir wurde versichert, dass das Gerät 100% ok ist und bei ihm ein halbes Jahr problemlos gelaufen ist - das ich auch nicht verstehe.
Am selben Tag stürzte mir dieser Computer 3-4 Mal ab - zum Glück hatte dieser Rechner noch Garantie - es wurden mir die CPUs und das Motherboard getauscht - die ganze Aktion verzögerte sich zusätzlich noch auf ca. ein Monat weil die Fehler immer nur zeitweise auftraten und sie im Rep. Shop schwer zum reproduzieren waren.
dies will ich ihm ja nicht vorwerfen, aber was noch hinzukommt habe ich keine Rechnung von den RAM-Modulen erhalten - ein RAM-Baustein funktioniert lt. Hersteller nicht mit diesem System - somit ist mir unerklärlich wieso dieser Rechner bei fonez.de ein halbes Jahr ohne Probleme gelaufen sein sollte.
Es ist auch der 2. RAM-Baustein defekt! (dies wurde auch vom Händler bestätigt)
Es sieht für mich fast so aus, als ob Herr Miljak dieses Gerät bei mir entsorgen wollte, und das auch zu einem recht satten Preis.
Was könnt ihr mir dabei empfehlen?
Ich sehe mich fast gezwungen rechtliche Schritte einzuschlagen - mir wäre jedoch lieber wenn es direkt gelöst werden könnte - aber als letzten Ausweg habe ich fast keine andere Möglichkeit mehr.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar
Grüsse
Börnie
Hallo User,
mir ist leider nicht bekannt das fonez.de jehmals apple rechner im angebot hatte. kannst du mir bitte die rechnung von uns auf deinen namen ausgestellt zufaxen, welche wir erstellt haben? wäre sehr interessant?
Tschopper
genau, es ist immer das selbe. wenn du 1800 sendungen im monat hast, dann geht schon mal was schiefe. leider ist es so, dass die leute, bei welchen was schief läuft, gleich auch etwas dazu schreiben. was meinst du, wenn 1789 leute jeden monat hier reinschreiben würden wie toll wir sind?
Just me und Bayernpeter
meint ihr ihr setzte mich mit euren 70,- ab. wenn ihr die geräte nicht haben wollt, dann schreibt uns das, und wir schreiben euch die beträge gut. kein stress für den kunden, nur stress für uns
@aikoch
es kam bisher nur ein scheck, weil wir nur einmal gutgeschrieben haben. eine zweite gutschrift ist schon ersteklt, diese zahlung kam später rein.
ganymed:
super posting. gratuliere. was willst du der welt mitteilen?
Börnie
klar werden wir antworten. ich z.b. sitze mit einer lebensmittelvergiftung hier am laptop, kam gerade von einer infusion zurück, und habe an Pfingsten an dem ja jeder arbeitet, auf deinen thread nur so gewartet.