Probleme mit fonez.de

  • Hallo,


    ich bin schon langsam am verzeifeln und bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen - auch wenn es nicht direkt etwas mit Handys zu tun hat bitte ich euch trotzdem um Hilfe.


    Vor 2,5 Monaten kaufte ich über diese Fa. einen gebrauchten Computer zu einem fix vereinbarten Packet. Lt Angebot hätte der Computer mit ca. 2GB RAM - was für mich 2,048 GB bedeuten würde, dem org. Office-Paket und einem Spiel geliefert werden sollen.


    Bekommen habe ich dann nur den Computer, ohne vereinbarter Software und nur 1,2GB RAM.


    Nach Rücksprache mit Herrn Miljak wurde mir versichert, dass er mir das fehlende noch demnächst an mich senden wird - das war vor über 2 Monaten - bisher habe ich nichts erhalten.


    Alle E-Mails und Tel. Anrufe blieben bis heute unbeantwortet.


    Ich hatte es auch mit einem eingeschriebenen Brief mit einer Frist versucht - auch dies blieb unbeantwortet.


    das ist aber noch nicht alles - mir wurde versichert, dass das Gerät 100% ok ist und bei ihm ein halbes Jahr problemlos gelaufen ist - das ich auch nicht verstehe.


    Am selben Tag stürzte mir dieser Computer 3-4 Mal ab - zum Glück hatte dieser Rechner noch Garantie - es wurden mir die CPUs und das Motherboard getauscht - die ganze Aktion verzögerte sich zusätzlich noch auf ca. ein Monat weil die Fehler immer nur zeitweise auftraten und sie im Rep. Shop schwer zum reproduzieren waren.


    dies will ich ihm ja nicht vorwerfen, aber was noch hinzukommt habe ich keine Rechnung von den RAM-Modulen erhalten - ein RAM-Baustein funktioniert lt. Hersteller nicht mit diesem System - somit ist mir unerklärlich wieso dieser Rechner bei fonez.de ein halbes Jahr ohne Probleme gelaufen sein sollte.


    Es ist auch der 2. RAM-Baustein defekt! (dies wurde auch vom Händler bestätigt)


    Es sieht für mich fast so aus, als ob Herr Miljak dieses Gerät bei mir entsorgen wollte, und das auch zu einem recht satten Preis.


    Was könnt ihr mir dabei empfehlen?


    Ich sehe mich fast gezwungen rechtliche Schritte einzuschlagen - mir wäre jedoch lieber wenn es direkt gelöst werden könnte - aber als letzten Ausweg habe ich fast keine andere Möglichkeit mehr.


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar


    Grüsse


    Börnie

  • Re: BITTE HILFE - Probleme mit fonez.de


    Zitat

    Original geschrieben von Börnie
    Was könnt ihr mir dabei empfehlen?


    1. Abwarten. Betreffender Händler liegt mit Lebensmittelvergiftung im Bett.
    2. Mal die Suche zu fonez anwerfen.



    MfG & HTH (wohl eher nicht... :D)
    bimmelbommel,
    der sich mal etwas Popcorn macht...

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Abwarten??? aber wie lange noch - ich warte ja schon seit über 2 Monaten!!!


    auch wenn er eine Lebensmittelvergiftung hat wäre es wohl angebracht eine kurze Antwort zu schreiben (oder schreiben zu lassen)

  • noch was - das habe ich fast vergessen


    zu 2.tens - wie hast du das gemeint? Soll ich zum Händler hin fahren?


    das sind von mir aus einige 100 Kilometer!!!

  • Hallihallo!
    Leider ist dein Beitrag zum einen im falschen Forum gelandet und zum anderen sind Shift-Lock-Titel hier nicht so angesagt und zum dritten kannst du deine Beiträge auch editieren, das trägt zur Übersichtlichkeit bei ;)


    Such doch einfach mal im Forum zum Thema fonez.de, mach dir dein eigenes Bild und entscheide dann, wie du vorgehen möchtest. In ein paar Fällen hat die Publikation hier im Forum dann doch Ergebnisse erzielen können ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Börnie
    auch wenn er eine Lebensmittelvergiftung hat wäre es wohl angebracht eine kurze Antwort zu schreiben.....


    *kaputtlach*


    Wenn du mal so etwas hast will ich sehen ob du da noch an einen Shop denkst! ;)


    fonez.de ist hier bei TT angemeldet und auch "TT-Händler". Er wird sich hier bestimmt noch zu Wort melden! Natürlich kann man dich verstehen aber wie gesagt. Warte noch ein wenig! :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • danke für eure Kommentare


    TT-Leser naja, aufgrund von der Zeit die ich schon gewartet habe spielen ein paar Tage auch keine Rolle mehr - mal sehen wenn er sich meldet - mir liegt es ja auch nicht den Rechtschutz zu beanspruchen - alles was ich eben haben möchte ist dass, das vereinbarte eingehalten wird - ich hatte zwar auch ziemlichen Ärger mit diesem Gerät, aber wenn wir uns dann vernünftig einigen können - so wäre ich auch bereit dies zu vergessen.


    SunnyStar


    nicht so direkt - er hat eine Anzeige in einem anderem Forum geschaltet und aufgrund dieser habe ich ihn dann kontaktiert


    Grüsse


    Börnie

  • Hallo,


    also ich kann in Sachen Fonez überhaupt nicht meckern. Habe bereits einige Handys und Zubehör bei Ihm gekauft und bisher lief immer als top!!!


    Deswegen würde ich auch noch etwas abwarten, denn er ist wohl der Beste und der mit am vertrauenswürdigsten Händler im TT.


    Gruß
    Jochen

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Er wird sich hier bestimmt noch zu Wort melden!


    _Das_ glaube ich auch :D.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!