Mal ne blöde Frage. Wann sollte man bei Ebay Auktionen einstellen bzw. beenden lassen um am meisten Chance auf hohe Preise zu haben. Sprich wann sind am meisten on. Klar Samstag Abend. Aber wann noch. Weiß das jemand von euch?
ciao tk-doc
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal ne blöde Frage. Wann sollte man bei Ebay Auktionen einstellen bzw. beenden lassen um am meisten Chance auf hohe Preise zu haben. Sprich wann sind am meisten on. Klar Samstag Abend. Aber wann noch. Weiß das jemand von euch?
ciao tk-doc
Kommt immer auf den Artikel an. Eine generelle Topzeit gibt es nicht. Kindersaschen wuerde ich z.B. Vormittags enden lassen, da dann doch meistens die Hausfrauen Online gehen koennen.
Also, ich würde meine Auktionen so planen, dass sie Sonntag Abend auslaufen. Ich denke, dass dort die meisten Benutzer zu finden sind, schließlich unternimmt man ja am Freitag/Samstag Abends öfter etwas, als am Sonntag.
Die Uhrzeit liegt zwischen 19:00 und 20:30, wobei ~19:45 sicherlich ein guter Kompromiss ist - so mache ich es zumindest immer. Bin gespannt, ob ich richtig liege.
Viele Grüße
@ smart fox:
Ja hast du da auch schon gute Erfahrung mit gemacht?
Hab auch schon öfters um die Zeit versteigert, Ergebnis war ok, aber Samstag Abend hab ich gehört soll noch besser sein, nur hab ich da nie Zeit zum Einstellen. Und will nicht immer Geld verplempern wegen der Zeiteinstellung. Sonntag hab ich immer viel Zeit.
Mal sehen. Thx.
ciao tk-doc
ZitatOriginal geschrieben von SmartFox
Bin gespannt, ob ich richtig liege.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Falls Du auf meine Meinung wert legst:
Sonntags endet meine Computer-Time wegen anderweitiger Verpflichtungen immer um 17:00 Uhr, darum wäre mir als Endzeit 16:30 oder so am liebsten.
Später Nachmittag bis um vor Mitternacht sind Freitags, Samstags, Sonntags immer die teuersten Zeiten. Schnäppchen macht man da als Käufer so gut wie nie. Aber als Verkäufer gibt's zu diesen Zeiten fast immer mehr als wenn's Mittwoch Mittag ausläuft.
Ja ok. Dann werde ich beim Wochenende bleiben. Und eher so heute Abend einsetzten.
Danke.
ciao tk-doc
ZitatOriginal geschrieben von -TK|Doc-
(...) aber Samstag Abend hab ich gehört soll noch besser sein, nur hab ich da nie Zeit zum Einstellen. Und will nicht immer Geld verplempern wegen der Zeiteinstellung.
[list=1]
[*]Du kannst du ja eine Laufzeit ungleich 7 Tage wählen, dann brauchst du ja am Samstag nix einstellen
[*]Das Festlegen einer beliebigen Startzeit kostet 10 ct. Bei höherwertigen Artikeln sollte man nicht daran sparen.
[/list=1]
Grüße, Öle
Ja, -TK|Doc-, ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht, sonst würde ich es Dir ja wohl kaum empfehlen! Zumindest so gute, dass ich keinen Grund sehe, meinen Einstellungszeitraum zu verändern.
Viele Grüße
Kleiner Tipp von mir. Sonntag ist nicht mehr der Reißer, es ist zuviel los und nicht alle haben DSL. Montag abend ist der neue Geheimtipp geworden, sprech da aus Erfahrung...Morgen aber nun nicht denn da ist Feiertag...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!