Suche "gutes" Radio mit Kopfhörer für Unterwegs

• Hi

Da ich gerne Radio höre, suche ich ein Radio mit Kopfhörer was ich für unterwegs benutzen kann. Habe mir schon ein paar angeschaut aber der Empfang ist zum Teil sehr schlecht und die Kopfhöhrer sind auch recht schlecht.

Habt ihr eine Idee wo ich sowas günstig bekommen kann ??

Gruss

• Mal an ein Nokia 8310/6510/6610/7210/N-Gage... usw. gedacht?
    Dann kannst Du beim Radio hören auch Dein Handy nicht überhören.
    Und die Nokias haben alle einen ziemlich guten Empfang.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Das N-Gage hatte ich mir schon geholt aber der Empfang war nicht der Hit. An so ein Radioteil für ein Nokia Handy habe ich schon gedacht, denke das werde ich mal testen.

Dachte nur das es ein reines Radioteil gibt, nicht mit MP3. Es gibt zwar die Miniradios für schon ab 5._Euro aber die taugen einfach nichts.

Gruss

• Der Empfang der Nokias mag ganz gut sein( hatte selber ein 8310), aber die Ausstattung ist doch recht karg:
    kein RDS, wenige Senderplätze, nur ein Frequenzband, umständlicher Suchlauf etc.

Wenns wirklich nur ein Radio sein soll, würde ich zu einem kleinen tragbaren Sony-Radio raten, das gibts mit beleuchtetem Display und RDS für um die 50€, vllt. sogar günstiger.

Alternativ käme vllt. noch das neue Sony Ericsson K700 in Frage, das IMHO erste Handy mit eingebautem Radio mit RDS!

• Hi,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Radio für's Fahrrad fahren. Finde aber die Kombination aus Handy mit integriertem Radio besser, da man dann auch immer gleich sein Handy dabei hat (möchte bei Touren möglichst wenig dabei haben).
    Ausehen ist mir relativ egal, nur das Preis/Leistungs- Verhältnis sollte stimmen.

In meiner engeren Auswahl stehen zurzeit:

- Nokia 5510
    + 64 MB für Mp3 zusätzlich, relativ billig
    - ziemlich groß

- Nokia 8310
    + sehr klein und stylish
    - kein Mp3, relativ teuer

- Nokia Ngage
    + ziemlich neues Symbian Phone, Mp3 Player mit MMC
    - noch teuerer (aber dafür bekommt man ja auch wieder mehr...)

Zu was würdet ihr mir raten?

Ist der Empfang bei allen gleich gut?

Und gibt es das Ngage noch irgendwo zu den Schleuderpreisen (99€ inkl. Prepaid und Spiel)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!