Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: vor 1 Monat habe ich ein MPx200 aus England gebraucht gekauft. Nun produziert das Gerät leider von Zeit zu Zeit SIM-Kartenfehler ("The SIM is invalid or cannot be detected. Verify if it is inserted properly."), die einen Neustart des Phones erfordern (an der SIM Card muss jedoch nicht hantiert werden). Die Ursache ist mir nicht bekannt - zwar ist eine Haltenase des SIM-Kartenhalters abgebrochen, aber das Papier zwischen Akku und SIM sollte für nötigen Anpressdruck sorgen (außerdem ist der Fehler durch Neustart weg --> kein mechanisches Problem?!). Eine Mail an Motorola zu diesem Problem brachte nur den Rat, das Gerät einzusenden. Nun hab ich erstens keine Rechnung und zweitens bin ich nicht Erstbesitzer. Habt Ihr Erfahrungen/Ahnung wie sich Motorola in einem solchen Fall verhält? Die Garantiezeit ist ja noch nicht verstrichen...
Bei beispielsweise Blaupunkt hab ich mal einen defekten, alten (= zu alt für Garantie) CD-Wechsler eingeschickt (ohne Rechnung) mit einem netten Brief und das Gerät wurde kostenlos repariert :top:
Frank