SIM-Card Fehler bei UK-MPx200: Garantie ohne Rechnung?

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: vor 1 Monat habe ich ein MPx200 aus England gebraucht gekauft. Nun produziert das Gerät leider von Zeit zu Zeit SIM-Kartenfehler ("The SIM is invalid or cannot be detected. Verify if it is inserted properly."), die einen Neustart des Phones erfordern (an der SIM Card muss jedoch nicht hantiert werden). Die Ursache ist mir nicht bekannt - zwar ist eine Haltenase des SIM-Kartenhalters abgebrochen, aber das Papier zwischen Akku und SIM sollte für nötigen Anpressdruck sorgen (außerdem ist der Fehler durch Neustart weg --> kein mechanisches Problem?!). Eine Mail an Motorola zu diesem Problem brachte nur den Rat, das Gerät einzusenden. Nun hab ich erstens keine Rechnung und zweitens bin ich nicht Erstbesitzer. Habt Ihr Erfahrungen/Ahnung wie sich Motorola in einem solchen Fall verhält? Die Garantiezeit ist ja noch nicht verstrichen...
    Bei beispielsweise Blaupunkt hab ich mal einen defekten, alten (= zu alt für Garantie) CD-Wechsler eingeschickt (ohne Rechnung) mit einem netten Brief und das Gerät wurde kostenlos repariert :top:

Frank

• Garantie

Motorola kann aufgrund der Seriennummer herausfinden wann das Gerät produziert worden ist. Ab dem Datum gibt es 15 Monate Garantie.

Anderfalls bekommst Du einen Kostenvoranschlag :-)

Dirk

• Hi,

ich habe das selbe Problem. Meistens beim Gesprächsaufbau...1 oder 2 mal auch schon während eines Telefonats. Da das Telefon doch schon einige Zeit benötigt um neu zu starten, ist das ein recht nerviger Fehler.

Hat sich das Problem seit 2003 noch immmer nicht wiederholt? Manchmal läuft es ja auch Wochen ohne Störung.

• Na dann werde ich mir wohl den Kopf schwindelig lesen müssen um das passende ROM zu finden :confused:

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Na dann werde ich mir wohl den Kopf schwindelig lesen müssen um das passende ROM zu finden :confused:

Illegale Dinge sind im Net immer schwer zu finden. ;)

Ich hatte das Problem mit dem neuesten Rom für 2002 auch nie. Vielleicht das mal versuchen? Das ist nicht annähernd so schwer zu finden...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!