Hallo Leute,
habe hier ein kleines Problem mit meinem D-Link Access Point DWL 9000 AW+.
Da ich mir einen neuen Thinkpad angeschafft habe, aber die Web Codierung meinem AP vergessen habe, habe ich dieses erst einmal per 10 sek. druecken der Resettaste resetet.
Nun komme ich nicht mehr in das Konfigurationsmenue des AP. Ich habe es schon mit beiden varrianten von Patchkabeln versucht ( gekreutzt und normal). Immer wieder erscheint im Browser 'Seite kann im Offlinemodus nicht erreicht werden'. Den AP habe ich hierzu direkt an meine Netzwerkkarte am Rechner angeschlossen. Es ist also kein Switch o.a. dazwischen.
Lt. Homepage und Beschreibung von D-Link ist die IP des AP 192.168.0.50, doch selbst ein 'Ping' zu dieser IP schlug fehl.
Any Ideas ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Problem:
Den Rest hat er wohl angenommen, da der AP nun 'default' heisst. Der Thinkpad (mit WLAN) findet dieses Netzwerk auch und hat sich anfangs auch in diesem Eingeloggt (nach der Meldung, das es nicht sicher sei), auch die Einwahl ins DSL Netz (GMX) hat funktioniert, jedoch sehr langsam. Auch der Seitenaufbau im Internet war sehr langsam ( ca 5 Minuten pro Seite).
Hierfuer any Ideas ?
Leider bin ich auf dem Bereich Netzwerk nicht wirklich bewandert, aber was heisst z.B. 2.46GHz auf meinem AP ??? Ist das Standart ? Woher sehe ich, das die Wifi Karte von meinem Thinkpad auf dem gleichen Band arbeitet, oder ist auch dies Standart ???
Danke vorab fuer Eure Hilfe. :top: