Gibt es gute Sonnenbrillenglaeser in hellblau ?

• Hab jezt eine Sonnebrille die Glaeser in hellblau hat, von der Farbe her mag ich die mehr, weil die Farben die man dan sieht echter sind als bei braun oder gruenlich

Aber die sind schlecht weil sie verzerren, gibt es da auch gute hellblaue Glaeser die nicht verzerren, das man die zum autofahren nehmen kan ? Welche Marke wuerdet ihr da bei farbigen Glaesern nehmen ?

• Ich würde zum Optiker gehen und mir Gläser nach einem Farbmuster machen lassen. Diese sind dann optisch einwandfrei (und natürlich auch mit Sehstärke-Korrektur zu haben).

Habe ich auch schon ein paar mal mit blauen Gläsern machen lassen. Die Marke der Gläser habe ich dann den Optiker vertrauensvoll wählen lassen.

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

• Es kann nur eine geben..OAKLEY ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber die sind schlecht weil sie verzerren, gibt es da auch gute hellblaue Glaeser die nicht verzerren, das man die zum autofahren nehmen kan ? Welche Marke wuerdet ihr da bei farbigen Glaesern nehmen ?

Moin Anja, da kann ich die die Gläser von Oakley ans Herz legen. Ok, sie sind zwar etwas teurer als andere Brillen aber bei Oakley merkst du absolut nix von einer verzerrung ! Hier mal ein Beispiel:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• von Carl Zeiss gibt es blaue Sonnenschutzgläser als aktuelle Mode-Kollektion, beste Abbildungsqualität ist da garantiert. Die Gläser sind auch geeignet zum Führen von Kfz, jedoch nicht nachtfahrtauglich. WEnn du von Verzerrungen sprichst, kann es sein, dass die Brille übermäßig gebogen ist? Da braucht es dann spezielle optische Berechnungen um die Verzerrungen zu minimieren, optimal ist es jedoch nicht.

Geh mal auf http://www.zeiss.de/kompendium und dann auf Filtergläser, Sonnenschutz, Fashion-Colours.

gibt's auch tschechisch: http://www.zeiss.cz/C1256AFC003A4712?Open ;)

Wenn du optimales Sehen haben willst wäre ein Blick auf Skylet aber eher sinnvoll. Da scheiden sich dann aber die Meinungen zwischen Styling und Zweckmäßigkeit ;) Denn diese Gläser filtern vorallem blaues licht, das im Sommer im Übermaß vorhanden ist um den Kontrast zu erhöhen, die blauen Gläser filtern naturgemäß genau alles andere als blau :D

Viele Grüße
    Martin

• thx fuer die links

Wen ich nach vorne schaue ist es nicht so schlimm, alles was nah da ist wird vergroesert und das weit weg ist noch kleiner. Ganz schlimm wird es jezt wen ich noch unten schaue, dan hat der Boden immer eine Delle

• ist die Brille denn nun besonders gebogen oder nicht?

Aber mit der Brille stimmt wohl was überhaupt nicht ;)

Ich würde dir aber zum Autofahren und auch sonst wirklich die Skylet empfehlen (am besten die fun mit 70% Tönung), am Anfang kommt einem das Bild dann verdammt gelb vor, aber das legt sich nach wenigen Tagen. Die Gläser sind absolut genial kontrastreich. Ich trage sie selber seit einem guten Jahr.
    Warum ein blaues Glas eher kontraproduktiv ist habe ich ja schon kurz angerissen, im Zeiss Kompendium steht mehr dazu.

Oder schau einfach mal bei einem Optiker vorbei und probiere das aus, lass dich aber vom ersten recht gelblichen Eindruck nicht täuschen!

Viele Grüße
    Martin

• Gebogen ist die schon etwas. War mir aber so lieber, das sie dan besser anliegt und kein Wind beim cabriofahren reinkomt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!