externe Bluetooth-Tastatur für's P900

• Moin!

Habe bei Eldar gerade etwas über eine neue externe Tastatur für das P900 gelesen, welche über Bluetooth gekoppelt wird.

Da die Suche nichts dazu hergegeben hat, wollte ich Euch das nicht vorenthalten.

Hier auch noch ein Link direkt zum Hersteller. Leider ist das Teil mit 149,99 Dollar nicht gerade günstig... :(

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Sieht ganz schnuckelig aus, die Funktastatur ... Aber ob alleine die BT-Funktionalität im Vergleich zu Infrarottastaturen den horrend hohen Preis rechtfertigt?
    Ich fahre jedenfalls mit meiner Pockettop IR Tastatur und meinem P800 ganz gut und günstiger, wegen IR gab's da auch noch keine allzu großen Probleme ... ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Sag ich ja, ein Schnäppchen ist das Teil nicht gerade, auch wenn der Komfort sicher etwas höher ist als mit den bisher bekannten Tastaturen. Und bei einem Import aus den USA kommen ja noch ein paar weitere Kosten dazu (Porto, Kreditkartengebühr etc.).

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Am besten wäre es wenn die Tastatur nicht nur mit Smartphones sondern auch mit normalen BT Handys funktionieren würde (T610 etc.)

Aber ist wohl nicht so oder?

• Kommt ganz darauf an, ob das jeweilige Handy das Bluetooth-Profil HID unterstützt oder nicht, also Human Interface Devices oder so ähnlich :rolleyes:

Die meisten Bluetooth-Adapter für den PC bzw. eingebaute BT-Module wie bei Apple kennen das Profil und können darüber mit BT-Mäusen und -Tastaturen kommunizieren. Bei Handys wäre ich mir allerdings nicht so sicher – evt. per Firmware-Upgrade lösbares Problem ;)

Gruß ///Freak

• Mal ne ganz dumme Frage: Da das Teil ja offensichtlich auf dem HID-Profil basiert, müsste doch theoretisch auch ne Computer-BT-Tastatur, zum Beispiel das Apple-Teil oder der Logitech Cordless Desktop MX BT, mit dem Px00 funktionieren, oder sehe ich das falsch? Nur interessehalber :)

• Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    ..oder der Logitech Cordless Desktop MX BT, mit dem Px00 funktionieren, oder sehe ich das falsch? Nur interessehalber :)

..ich habe noch keinen Weg gefunden, die Logitech Cordless MX BT Tastatur "direkt" mit dem P900 zu verbinden.

Das Handy findet nur den PC..

Das Bluetooth Hub (Ladestation der Mouse) kommuniziert allerdings problemlos mit dem Telefon (Daten/Backup/usw.).

Auf der Logitech Website sind dazu ein paar Infos zu finden: [URL=http://www.logitech.com/index.cfm?AD=bt_sl_bt_sl_howto_redirect_382003&PATH=products/features/cordlesstopics&CONTENTID=7177&REF=CRID=1844,parentCRID=272,contentID=7177,ad=bt_sl_bt_sl_howto_redirect_382003&CRID=1844&PARENTCRID=272&PAGE=products/features/cordlesstopics&countryid=7&languageid=4]Klick klick[/URL]

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• So eine Tastatur ist ja echt klasse aber was gibt es da sonst noch für welche auch das es infrarot Tastaturen fürs P900 gibt ist mir neu. Nennt mal ein paar alternativen und was so das günstigste und praktischste nach euren erfahrungen ist.
    Wie sieht das eigentlich mit diesen LAsertastaturen die auf den Tischprojeziert werden aus?

• Tastaturen und Ihre Kompatibilität

Hy Leute, schöne Pfingten!

Also mit den hier diskutierten Tastaturen haben wir beruflich zu tun. Das beste Teil ist meiner Meinug nach immer noch das (teure) BT-keyboard. Wie Ihr schon erwähnt habt, läuft es zwar über das HID Profil, dennoch ist es ein andrer Standart, der implementiert wurde. Daher kann man diese Geräte nicht mit andern Phones wie T610 oder so verwenden. Auf dem Gerät selbst muß eine Spezielle Software zur Erkennung installiert sein, da die Tastaturen von sich aus auf das P900 zugreifen und das Telefon so zu einem Bluetooth-Server wird. (Wer ein SE-Funcar hat, weiß was ich meine!) Daher kann man auch definetiv keine anderen PC-Tastaturen mit den Smartphoes koppeln, da die spezielle Software immer nur auf die einzelnen Geräte ausgelegt ist.

Die Lasertastaur kommt in Deutschland laut meiner Auskunft im July auf den deutschen Markt, soll aber auch um die €150 kosten! das System ist echt cool, doch man braucht im Gegensatz zu den andren Tastaturvarianten immer eine EBENE Fläche zur Projektion. D.h. das im Zug, Auto oder eben Unterwegs keine Eingaben möglich sind. Es wird immer ein Tisch oder ähnliches benötigt. Darin liegt eben der Nachteil, ausserdem brauchen die Dinger super viel Energie....

Dann noch ein schönes Wochenende!

Greetz

HT-Junkie

• Servus,

Schaut euch das hier mal an. Sieht gut aus und ist unbestritten äußerst günstig – selbst die Kompatibilitätsliste liest sich gefällig ...

Gruß ///Freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!