6600 Cover-Wechsel

  • Hi
    doch das reicht mir aber wie meinst Du das mit der Kreditkarte, dachte das ich was aufschrauben muss :confused:


    Thorsten

  • Nee, da musste nix schrauben.
    Hab mir auch bei ebay ein neues Original-Cover gekauft und ohne Spuren selbst gewechselt, das ist nur geklipst, nur eben etwas fester als ein Wechselcover.
    Du gehst unten neben dem Anschluss für´s Ladegerät mit der Karte in den Spalt zwischen Cover und Gehäuse und hebelst das ein bisschen auf, bis es ausrastet. Auf die gleiche Weise arbeitest Du Dich vor bis oben zum Ein-/Ausschalter, da kommen noch 2 oder 3 Befestigungspunkte (wo, weiß ich nicht mehr). Das gleiche dann auf der anderen Seite.
    Hab ich irgendwo im Netzt gefunden und hat bei mir auch prima geklappt.
    Die Karte leidet etwas darunter, ist aber offenbar weicher als das Gehäuse, denn am Gehäuse sieht man nichts. Kann auch eigentlich die Garantie nicht beeinflussen, denn man legt nicht mehr Technik frei, als bei einem normalen Wechselcover auch. Wie das mit der Rückseite ist, weiß ich allerdings nicht.

  • hi,


    ich möchte komplett alles auswechseln also rück-hinter-unf middlecover.


    Was für werkzeug benötige ich dafür??


    MFG


    Mansur6600

    MFG Mansur 6600
    mansurbaha@web.de


    Bei Unlockfragen und Gebühren bitte per Mail oder PN melden!

  • Ja da war ich schon aber ich weiss net was für werkzeuge des sind also wie die heissen.
    den schrauber hab ich aber die andern beiden net.
    Ach und wieviel würd des kosten wenn ich des zum shop bringen würde weiss des jemand ???


    MFG


    mansur6600

    MFG Mansur 6600
    mansurbaha@web.de


    Bei Unlockfragen und Gebühren bitte per Mail oder PN melden!

  • du solltest mindestens ein SRT-6 und ein T-6 zur verfügung haben.


    Wenn du das Mittelgehäuse tauschen möchtest, dann benötigst du noch einmal ein paar Werkzeuge mehr. Es müssen verschiedene Kleinteile und auch das IMEI Label getauscht werden

  • Ich hab mir ein schwarzes Cover gekauft, und möchte nun auch den Kameraring austauschen. wie bekomm ich den alten denn ab? An der einen Stelle kommt man leicht mit einem schmalen Schraubenzieher drunter, aber ich hab keine Lust das mit Gewalt aufzuhebeln, und was kaputt zu machen...


    Weiß einer, wie ich den Ring gewechselt bekomme? Frontseite ist ja kein Problem, musste der Führerschein herhalten ;)


    Danke, cYa, Killerfrosch...

  • Du musst ihn auf der rechten Seite leicht anheben und dann "im Uhzeigersinn" runterdrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!