wo o2 vertrag verlängern?

  • Zitat

    Original geschrieben von bandit
    Wollte der O2 shop nicht, oder konnte er nicht ??


    Oder evtl wusste der Shop das auch nicht. ;)


    Ich habe selbst schon mehrere Online-Verträge über einen Shop verlängern lassen, und die Konditionen sind erhalten geblieben. Deswegen habe ich auch weiter oben

    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Wurde das geändert? Und wenn ja, seit wann ist das nicht mehr möglich? Denn eine Abfrage der VVL-Konditionen ist für Shops immer noch durchführbar.


    erstaunt nachgefragt, dass das eben nicht mehr so sein sollte.


    Ergo, viel Lärm um nichts. :)

  • Ich hoffe meine Frage passt hier:


    Ich habe heute schon 2 x mit der VVL-Hotline (0800-1090111) telefoniert, und beide Male wurde mir in identischer Weise verklickert, seit Neuestem dürften sie kein (zusätzliches, verhandeltes) Gesprächsguthaben mehr gewähren. Das wäre von "oben her" ausgeschlossen worden.


    Dafür wären die Gerätepreise enorm gesenkt worden. Tolles Argument :D


    Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Nur so zur Info:


    Mein Vater hat heute seinen Vertrag verlängert (im Shop) und hat samt Kategorie 4 ein Gesprächsguthaben von 25 EUR bekommen.


    Liegt wohl an der Aktion 3 - Monate GG frei, die heute beginnt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • wo ist es denn nun besser zu verlängern. in einem realen shop kann man doch auch oder sogar besser verhandeln als bei der hotline oder? ausserdem kriegt man das handy gleich vor ort und kann es auch gleich dort hin zurückbringen wenn was nicht in ordnung sein sollte. die 25 eu gesprächsguthaben bekommt jetzt jeder der seinen vertrag verlängert. wo sind denn da die vorteile bei der hotline.


    MFG


    bitte um schnelle antwort

  • Hallo,


    die einfachste Lösung ist, Du rufst die VVL - Hotline an und fragst bei denen an,
    was man bei dir machen kann! Sollte dich die Konditionten nicht zufrieden stellen,
    dann gehe in den nächsten o2-Shop und versuch bessere Konditionen auszuhandeln.


    Gruß
    Matthias

  • Also bei "Verlöngern" gibt sich kein Provider wirklich mühe, als die Geschenke halten sich ziemlich in Grenzen verglichen mit den Ködern, die man als Neukunde kriegt.


    Mein Tip -> Kündigen und neuen Vertrag .


    ... falls es für jemand interessant ist, ich kann die gängigen Angebote vom O2 für ca. 50-70 EUR günstiger anbieten, als es die im O2-Shop gibt ( leider aber nicht mit den ONLINE 125 Freie-SMS ). Ist nicht unreelles, einfach nur verrechnete Provisionen. Fragt doch einfach per Mail bei mir an, wenn es interessant ist.

    net-order24.de, Max-Emanuel-Str. 4, 85139 Wettstetten
    email info@net-order24.de
    fon 0841 1425607-3 (18-20h oder AB) fax 0841 1425607-9
    Steuer-ID 47390462857

  • Zitat

    Original geschrieben von ibromr
    Also bei "Verlöngern" gibt sich kein Provider wirklich mühe, als die Geschenke halten sich ziemlich in Grenzen verglichen mit den Ködern, die man als Neukunde kriegt.


    Mein Tip -> Kündigen und neuen Vertrag .


    Dabei übersiehst du, dass es Leute gibt, die noch zu wesentlich besseren Konditionen telefonieren als heutzutage möglich, welche sie bei einer Kündigung verlieren würden.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Sind aber sicher nicht die Regelfälle, die Leute die ich kenne habe wirklich nur Standardtarife und wäre heil froh, wenn Sie z.B. Ihre Grundgebühr entfallen würde.


    ... Szenario : wenn Du einen Vertrag hast , der demnächst 2 Jahre wird für den Du 7,95 pro Monat zahlst.... wäre es da nicht toll wenn Du plötzlich KEINE 7,95 mehr zahlen musst ??????


    .... OK bei URALT Verträgen und Vieltelefonieren mit Rechnungen > 100EUR pro Monat gibt es sicher auch Situationen wo ein alter Vertrag interessanter ist....

    net-order24.de, Max-Emanuel-Str. 4, 85139 Wettstetten
    email info@net-order24.de
    fon 0841 1425607-3 (18-20h oder AB) fax 0841 1425607-9
    Steuer-ID 47390462857

  • Zitat

    Original geschrieben von ibromr
    ... Szenario : wenn Du einen Vertrag hast , der demnächst 2 Jahre wird für den Du 7,95 pro Monat zahlst.... wäre es da nicht toll wenn Du plötzlich KEINE 7,95 mehr zahlen musst ??????


    Vor zwei Jahren gab es aber noch die alten DM-Tarife und da gab es z.B. den 7,95 EUR Select noch gar nicht. Und die DM-Tarife dürften nicht wenige haben, und für so manchen sicher auch nicht uninteressant sein. Ein Duo (wenn man ein neues Handy will) war bis vor kurzen auch noch interessanter als jetzt.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!