Meiner Meinung nach auch selbst Schuld.
Warum zur Hölle gibt man den Code bitte 3x falsch ein?
Normal müsste man doch spätestens nach dem 2. mal etwas kapieren und nachschlagen?!
SX1 Reset-Code zum Kaufen - ist das rechtlich gesichert?
-
-
-
Ich denke, diese Meinung haben jetzt schon genug Leute (inklusive mir) kundgetan.
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Siemens hat so eine Datenbank. Du wirst aber nicht von Siemens informiert.Siemens informiert, wenn jemand einen Code für ein als gestohlen gemeldetes Gerät anfordert, die Kollegen von der Polizei.
Daß Siemens die Polizei informiert, glaube ich nicht. Das ganze hätte wohl auch keine rechtliche Relevanz, aufgrund eines Anrufes und der Durchgabe einer IMEI-Nummer, egal ob vom rechtmäßigen Eigentümer des Handys oder von einer anderen Person, die den Code anfordert.
Zudem zeigt die Erfahrung, daß die Polizeibehörden kaum Interesse haben, bei einem gestohlenen Handy, irgend etwas zu recherchieren.
"Ist doch schließlich nur eine Bagatelle". -
Zitat
Original geschrieben von geo
Daß Siemens die Polizei informiert, glaube ich nicht. Das ganze hätte wohl auch keine rechtliche Relevanz, aufgrund eines Anrufes und der Durchgabe einer IMEI-Nummer, egal ob vom rechtmäßigen Eigentümer des Handys oder von einer anderen Person, die den Code anfordert.Zudem zeigt die Erfahrung, daß die Polizeibehörden kaum Interesse haben, bei einem gestohlenen Handy, irgend etwas zu recherchieren.
"Ist doch schließlich nur eine Bagatelle".Recherchieren nicht, das stimmt wohl, nur wenn sie den "aktuellen" Besitzter genannt bekommen, bewegen sie sich doch.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ich denke, diese Meinung haben jetzt schon genug Leute (inklusive mir) kundgetan.'Tschuldigung - hab mir nicht alles durchgelesen... :apaul:
-
Das die Sache mit dem SX1 jetzt so gehandhabt wird, lässt schlimmes befürchten. Siemens will und muss Geld sparen, also zurück zu den Zeiten, wo alles Geld gekostet hat. Ich denke noch an die Softwareupdates, die man zumindest beim Händler bezahlen musste, wenn man sein Handy nicht zu Siemens einschicken wollte. Einen Gerätecode haben alle Siemens-Modelle(Zumindest die, die ich kenne). Diese Funktion ist im Standard nicht aktiv. Jetzt gibt es eine aktiven Standardcode und gleich eine Rechnung, wo Siemens das fürher kostenlos gemacht hat. Da lade ich mir doch liebe vom Internet die entsprechende Software runter. (Ich weiss, auch nicht legal, aber 29,- Teuronen findes ich etwas happig)
-
Software runterladen bringt auch nichts, habe ich schon versucht bevor ich geblecht habe!!
Die Software einfach überschreiben (FLASHEN) bringt wie gesagt nix!
-
Zitat
Original geschrieben von xcommunica
Software runterladen bringt auch nichts, habe ich schon versucht bevor ich geblecht habe!!
Die Software einfach überschreiben (FLASHEN) bringt wie gesagt nix!
Er wird kein einfaches Softwareupdate meinen sondern Wege die hier nicht beschrieben werden um z.B. einen Simlock zu entfernen, und da gibt's auch Sachen gegen den Sperrcode meine ich. Aber gehört nicht hier rein!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!