Günstig nach Finnland telefonieren

• Ich habe einen normalen Telekomvertrag (DSL FLat und Sonntags Deutschlandweit kostenlos telefonieren etc), jetzt würde es mich aber interessieren wie ich möglichst günstig nach Finnland telefonieren kann.
    Kann man da was mit der Telekom machen oder brauch man irgendeine Vorwahl von einem Anbieter? Ich habe wirklich keine Ahnung wie, wo und was ich machen kann. Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Nummer so einzurichten, dass man wenn man die Anruft das besonders wenig oder sogar "flatratemäßig" nur einen monatlichen Betrag kostet? Weil ich gerne meine Freundinn in Finnland öfter anrufen würde.

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum und habe mich verständlich ausgedrückt.

gruss Wolfenstein

• Guck mal hier (Call-by-Call Tarife - Vorwahl ohne Anmeldung): Klick

Für Verbindungen nach Helsinki und Mobilfunk gibt es noch andere Tabellen bei teltarif.

Edit: Mit 3,2 ct/min bist du dabei, die Tabelle zeigt nur Tarife WE/Feiertag. Werktags kannst du dir aber auch anzeigen lassen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• ich weiß nicht, wie es mit Onlinezugängen in Finnland aussieht, aber wenn deine Freundin auch eine Flatrate oder einen besonders günstigen Tarif hat könnte für euch evtl. auch IP-Telefonie interessant sein. Ihr benötigt dazu einen möglichst breitbandigen Internetzugang (am Besten >90kBit in beide Richtungen, T-DSL ist da geeignet) und ein IP-Telefon bzw. eine IP-Telefonie-Software für den PC. Die Gespräche sind dann 100% gratis innerhalb aller IP Telefone auf dieser Welt!

Viele Grüße
    Martin

• Hab ich mir auch schon überlegt, ist aber daran gescheitert, dass sie mit einem 56k modem surft :(.

Bei den Call by Call tarifen muss ich mir aber die ISDN Tarife anzeigen lassen denke ich mal :) .

*edit* sehe grade dass ich da die gleichen Tarife bekomme.

• mit ISDN ist es nur so, dass die ISDN Tarife der DTAG berückstichtigt werden und sich damit der Faktor der Überteuerung meistens etwas senkt.

Du kannst gerne mal schauen, was ein Gespräch nach Costa Rica mit der DTAG und mit dem billigsten Anbieter kostet...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!